Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

ich muss grad grinsen - haben sich unsere 3 eine Mini-Wetterfahne auf den Balkon gepflanzt?? Mitten in einem Beuterest steckt eine Feder hochkant und bewegt sich mit dem Wind :grin:

4 „Gefällt mir“

Während der hintere Jungvogel mit einem Beutestück kämpft, fragt sich der vorne rechts wohl: „Ist das auch was zum Fressen???“ :grin: :joy:

https://youtu.be/jtgq8H12e7Y

5 „Gefällt mir“

Da bekommt das: ‚Ich habe Dich zum Fressen gern…‘ eine völlig neue Bedeutung! :wink: :rofl:

5 „Gefällt mir“

Von beiden Cams tropft es immer wieder runter bzw. der Wind weht den großen Tropfen dann zu den Jungfalken rein. Anscheinend hat einer den Jungen vorne voll erwischt, er schaute länger ganz gebannt zur Cam hoch :grin:

Snap_2024.05.21_18h31m14s_011_

13 „Gefällt mir“

Kommt das nur mir so vor oder haben die drei seit gestern richtig viel Flaum verloren? Die sehen auf einmal viel erwachsener aus, kleine Friedas/Freddys :smiling_face_with_three_hearts:

Ich vermute mal, links sind die beiden älteren und hinten das jüngere, das hat noch etwas mehr Flaum.

Und wie sie alles erkunden, so schön! :blush:

13 „Gefällt mir“

Die drei Süßen warten auf Frühstück.

3 „Gefällt mir“

Frühstück ist da :smile:

13 „Gefällt mir“

…und Freddy sieht so klein aus.
Das Baby- zum Jugendkleid läßt die 3 sehr groß aussehen

2 „Gefällt mir“

Hübsch? Na, ja, Schönheit ist relativ.
grafik

Aber wir werden jede Stunde ein bisschen erwachsener. Und es gibt ja auch die schöne Geschichte vom hässlichen Entlein. https://www.maerchenstern.de/maerchen/haessliche-entlein.php

8 „Gefällt mir“

Ich finde sie auch hübsch :heart_eyes:… und stimmt natürlich… bald werden sie richtig schön… :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

es sind wirklich alle 3 - das Köpfchen, eher die Schnabelspitze vom Dritten ist aber nur mit Müh und Not zu erkennen.

Snap_2024.05.22_16h09m52s_010_

7 „Gefällt mir“

Ca. 18 Uhr

Freddy füttert in die Runde :smiling_face_with_three_hearts:

13 „Gefällt mir“

Das war zu wenig, Papa, bringst Du uns nochmal was??

11 „Gefällt mir“

Dort hinunterfliegen - wäre das nicht herrlich???

7 „Gefällt mir“

wenn ich mir so die Füsse der 3 betrachte, sieht es für mich nach 2 Mädels aus.
Das Jüngste und das Älteste?
Schlaft gut ihr 3, habt ja ein trockenes Plätzchen, hoffe Frieda kommt bald und Freddy könnte auch dazukommen

3 „Gefällt mir“

21:45 Uhr…Frieda ist grad gekommen…guad Nacht :orange_heart:

9 „Gefällt mir“

3 x gucken, wo sind sie denn. Ach ja ein Suchbild, also bitte nicht erschrecken alle 3 da
no sees heißen die Unsichtbaren im Ausland

2 „Gefällt mir“

7:19 - Das Frühstück wurde von Freddy geliefert, ein paar Happen hat er verfüttert und wurde dabei ziemlich bedrängt von den Jungen.

2 „Gefällt mir“

Es gibt viel Neues zu sehen :slightly_smiling_face:


Das muß ich jetzt noch einstellen.
Alle 3 sehen anscheinend das gleiche :joy:

21 „Gefällt mir“

3 in Worten drei Sonnenkinder
Ja sie schauen jetzt in „die weite Welt“
Ihre Augen sehen, eventuell nachts noch nicht, sonst alles sehr gut und es wird immer besser


Muss ja nun auch erstmal alles verarbeitet werden, soviel Neues

11 „Gefällt mir“