Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Sie sind seit gestern Mittag 12:38 offline - auch beim Streaming-Partner.
Vielleicht eine Störung/ein Ausfall infolge von Gewittern? Hoffen wir, dass die Cams bald wieder laufen!

7 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Ja das hoffen wir!

2 „Gefällt mir“

Die Cams hängen leider noch immer.

1 „Gefällt mir“

Liebe Wanderfalkenfans, unsere Cams haben sich wahrscheinlich aufgehangen und erfordern einen Neustart vor Ort. Wir versuchen das so schnell es geht anzugehen, sodass jemand von uns hinfahren kann!

Liebe Grüße
Nicole

17 „Gefällt mir“

Liebe Wanderfalkenfans,

ich war gestern bei unseren Wanderfalken um die Cams neu zu starten, aber es scheint so, als wäre was an der Technik kaputt. Es kann also leider noch eine Weile dauern, bis die Kameras wieder laufen. Zum Glück ist die spannendste Zeit aktuell erstmal rum. Wir versuchen, die Probleme im Laufe des Jahres zu lösen, sodass sie spätestens (!) zur neuen Brutsaison wieder laufen :slight_smile:

27 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info im Namen aller Frieda- und Freddy-Fans, wir werden uns in Geduld üben :wink:

23 „Gefällt mir“

Mein Kollege von der IT war heute vor Ort, hat ein paar Teile getauscht und jetzt laufen die Kameras wieder :slight_smile:

22 „Gefällt mir“

Gleich mal ein Bild rüber schicken :+1:

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/

8 „Gefällt mir“

IMG_5575
Oh wie schön, es ist jemand da😄

15 „Gefällt mir“

Hat das ungemütliche Regenwetter gut überstanden und nun scheint wieder die Sonne :smiley: :sun_with_face:

Gefiederpflege

16 „Gefällt mir“

Und läßt sich von der Sonne anstrahlen :sunny:

12 „Gefällt mir“

Eine wunderbare Nachticht! Vielen lieben Dank liebe @NicoleFriedrich an die IT und alle, die beteiligt waren.
Und schon wieder kann man jemanden beobachten. :heart_eyes:

13 „Gefällt mir“

Und jetzt Freddy :thinking: oder?

11 „Gefällt mir“

Ich würd bei allen heutigen Aufnahmen auf Freddy tippen, hab auch einige Zeit vorhin beobachtet, und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ER es ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Ach ja? Jetzt bin ich überrascht. Hatte bei meinen Beobachtungen eigentlich gedacht, es wäre Frieda?!

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich selbstverständlich täuschen :wink: - aber vom Brustgefieder her hätte ich eher auf ihn getippt

3 „Gefällt mir“

….bin mir auch nicht sicher, ob das mit dem
ausgeprägten „Backenbart“ nicht Frieda ist…:thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich finde es nach wie vor schwierig, sie zu erkennen, wenn sie einzeln im Kasten sind. Von daher bin ich auch nicht sicher, wen ich aufgenommen hatte…
doch ich dachte, Freddy hatte keine so helle Federstellen auf dem Kopf-siehe meinen 2. Screenshot

4 „Gefällt mir“