Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Für mich ist „Falke“ auf den Bildern von @Dorie um 12:42 der gleiche wie auf ihrem Bild von 12:00. Man sieht beim Kopfgefieder die gleichen dünnen weißen Federchen (fast wie ein Y geformt). Und bei dem Falken um 12 Uhr handelt es sich mMn eindeutig um einen adulten Falken, gut erkennbar am gesperberten Gefieder an Hals und Brust. Ein Jungvogel hätte keine Streifen, sondern ein tropfenförmiges Muster.

6 „Gefällt mir“

18:58 - immer noch im Kasten, ein wenig trockener allerdings; aber draußen regnets, da dürfte die Übernachtung gebucht sein :wink:

6 „Gefällt mir“

Das heißt früh aufstehen für uns, damit wir nichts verpassen @IreneSpann :joy:

6 „Gefällt mir“

Das ist ja schon erfreulich, dass sie mal wieder übernachtet. Wird jetzt hoffentlich häufiger passieren. Früh aufstehen ist für mich kein Problem. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Oh fein, das sieht wirklich nach Übernachtung aus :heavy_heart_exclamation:

11 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch eine Bilderserie

Tatsächlich bleibt sie wohl heute Nacht im Kasten. Es kommt ja noch Sturm

Oder Besetzung um andere WF zu vergrämen?

16 „Gefällt mir“

Der Sturm geht los, Frieda bleib bloß in deinem Kasten!

11 „Gefällt mir“

Freitag früh:

.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/

13 „Gefällt mir“

5.30h: Frieda ist noch müde und schläft eine Runde. Die vielen Besuche und das furchtbare Wetter sind anstrengend :hugs:

7 „Gefällt mir“

Und sie ist etwas getrocknet

11 „Gefällt mir“

Nun wird geschaut, was der neue Tag so bringen kann.

8 „Gefällt mir“

@Falken-Fan / @Elke2

Beitrag # 3000 bzw. # 3001 :clap::grinning::+1:

5 „Gefällt mir“

Muss jetzt auch los.

12 „Gefällt mir“

Strecken und dann ab nach draußen, wo sie mehrfach am Rufen war

12 „Gefällt mir“

Ein sehr kurzes Treffen der beiden, aber es hat anscheinend irgendetwas irritiert; sie haben sich fast sofort wieder getrennt, einer blieb drin, der andere draußen und guckte Richtung Gelände. Sah aus, als ob beide am Rufen, Akzicken oder sonstwas waren, der draußen sitzende Falke flog dann aber wieder ab.

11 „Gefällt mir“

Sie saß noch kurz in der Ecke und ist dann vermutlich abgeflogen.

8 „Gefällt mir“

7:14 - ein Falke flog gerade ab, als ich wieder reinschaute, zog eine Runde über die Bäume. Und gleich drauf kams mir vor, als ob einer oberhalb des Kastens anflog :thinking:

7 „Gefällt mir“

… wieder jemand da

11 „Gefällt mir“

Unter dem Federkleid wurde die Beute herausgebracht und nun gibt es Frühstück. Am Rande habe ich gesehen, dass ein zweiter Falke den Kasten verlassen hat und davonflog.

15 „Gefällt mir“

Kurzbesuch

13 „Gefällt mir“