Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2024

Guten Morgen
Ich mach noch einen Nachtrag zu Deinen Bildern @LisaMarie
Beide kamen zur gleichen Zeit am Balkon an, der linke WF hatte die Beute

Dann wurde die Beute vom rechten WF entrissen

Der andere sah‘s noch ganz kurz im Kasten, da hab ich kein Bild und flog dann weg

19 „Gefällt mir“

Sie saßen gerade ne ganze Weile beide da. Er drin, sie draußen. Ich glaube er hat ihr ein Geschenk geholt, während ich die Screens bearbeitet habe.

15 „Gefällt mir“

War schnell fertig
Noch a wenig geschaut

Abflug

14 „Gefällt mir“

Lustiges Schattenspiel
Screenshot_20240226_133046_Samsung Internet
Fertig gegessen.

13 „Gefällt mir“

Im absolut selben Moment „abgedrückt“. :rofl:
Ich lösche es bei mir wieder raus. Spart Speicherplatz.

5 „Gefällt mir“

Wie schön :star_struck:

Das war ein wirklicher Kurzbesuch :smiley:

14 „Gefällt mir“

Die Beute/Geschenk sah nach Amsel aus? :sob: Da war gestern wieder viel zu sehen :+1: schöne Bilder

2 „Gefällt mir“

27.02.24, 5.00h: Seit gestern Abend Kameras ausgefallen :cry:

6 „Gefällt mir“

Ja, leider. Hatte gehofft es wäre nur kurzfristig. War vor ein paar Tagen auch schon mal. Ging dann aber ziemlich schnell wieder. Hoffen wir das Beste.

4 „Gefällt mir“

Ist mir gestern abends auch aufgefallen. Leider doch längere Störung? Immer dann, wenn’s ernst wird! Vielleicht arbeiten die Techniker vom LBV schon daran

5 „Gefällt mir“

Die Störung der Cams ist weitergemeldet - hoffen wir auf eine baldige Behebung!

5 „Gefällt mir“

Wie schön die Bilder von Frieda und Freddy zu sehen. Der Balkon gefällt Frieda gut, denn es ist eine große Ehre wenn dort das Geschenk verspeist wird. Das macht Frieda und zeigt uns so schön wie sonst irgendwo außerhalb der Kameras gefuttert und die Beute abgedeckt wird. Sowas sehen wir später hoffentlich bald wieder von dem Nachwuchs.
Bald könnte es mit den Eiern was werden und Frieda lässt Freddy länger auf den Eiern sitzen.
Vielen Dank für die schönen Fotos, ist ja überhaupt nicht leicht bei der Technik

3 „Gefällt mir“

Wie es aussieht ist wohl an dem Standort gerade kein Netz. Da hilft wohl erstmal nur Abwarten :confused:

16 „Gefällt mir“

Danke dir @NicoleFriedrich für deine schnelle Antwort und Reaktion🙂

7 „Gefällt mir“

Direkt am Funkmasten und kein Netz :see_no_evil: na toll. Es geht jedenfalls immer noch nix!

1 „Gefällt mir“

@Siegi alle Jahre wieder…….:pleading_face:

Liebe Freunde der Münchner Wanderfalken!

Bis die Cams wieder funktionieren, lassen wir das Thema geschlossen. Viele schauen ja täglich mehrmals rein (ich übrigens auch :wink:) - sobald jemand bemerkt, dass die Cams wieder laufen, genügt eine kurze Info an die Moderatorinnen, wir öffnen dann das Thema sofort wieder.

16 „Gefällt mir“

grade nachgeschaut und es gab ein Bild - wie erfreulich auch gleich ein Falke da!!

10 „Gefällt mir“

Ach wie schön :star_struck: @IreneSpann :hugs:

5 „Gefällt mir“

Zumindest war in der Zeit als die cam nicht ging reger Betrieb, wie man am Balkon sehen kann :joy:

5 „Gefällt mir“