Freddy wird morgen früh schauen wenn er das Frühstück liefert.
Das werde ich nicht sehen können, aber Ihr seit doch immer früher wach! @Ännchen
Bin gespannt auf den Blick !
Viel Glück für morgen früh
Wenn Freddy - wie wir - ein Frühaufsteher ist, kriegen wir das mit @Dorie
Jetzt schläft sie „liegend“. Sonst ja immer im „Stehen“ da merkt man sofort, dass ein Ei gelegt wurde
Was für ein Glück ich habe, ist nicht zu fassen. Heute sehe ich zum ersten Mal in diese Webcam und werde Zeuge, wie die Dame ein Ei legt. Unglaublich. Vielen Dank ans Bartgeierforum, das mich auf diese Fährte gelockt hat.
Wird schon gebrütet?
Ich hatte heute Glück liebe @Dorie.
@Petra1 Jetzt ist es auf jeden Fall Freddy, der sich mit dem Beutevogel beschäftigt vorher hab ich leider nicht geguckt…
Stimmt - hab ich dann auch bemerkt (Brille geputzt) liebe @IreneSpann
Die Reste wurden links am Balkon in der Ecke „hinterlegt“
… aber jetzt
6.56 Großen Hunger scheint sie aber nicht gehabt zu haben. Nach einem kurzen „Zwiegespräch“ mit dem Ein und ein bissl hin- und herrollen ist sie wieder abgeflogen…
@Zienerma Willkommen im Forum des LBV, Mario und viel Freude bei der Beobachtung der Wanderfalken! Vielleicht gibts auch noch andere Themen hier im Forum, die dich interessieren.
Zu deiner Frage: Nein, noch wird nicht gebrütet. Wanderfalken beginnen das „richtige Brüten“ erst mit der Ablage vom vorletzten Ei, ein Gelege umfasst in der Regel 3 bis 4 Eier.
Wie schön, Freddy liegt auf dem Ei. Es ist oben am Mast sehr windig. Morgen werden wir wissen ob Frieda 3 oder 4 Eier legen wird. Sie hat in den letzten 3 Jahr 4 Eier gelegt, davor waren es immer nur Drei. Falls sie morgen anfängt zu brüten gibt es nur 3 Eier, doch so lieb wie sich Freddy gleich kümmert wird es sicher wieder 4 Eier geben
Das Brüten beginnt ja immer nach dem vorletzten Ei. Die Kleinen sollen möglichst gleichalt sein