Webcam: Wanderfalke (Oberbayern) 2025

Gründlichste Gefiederpflege

So verbiegen würd ich mich auch gerne können :joy:.

15 „Gefällt mir“

Und ab ins Inkognitoeck
Dann eine Etage höher rauf :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hatten wir aber lange wieder keine Sichtung mehr…

Heute wedelt ganz oben rechts irgendwas Schwarzes auf der Außencam- Ansicht. Hab ich noch nie gesehen, glaube aber auch nicht, dass das was mit einem Falken zu tun hat.

2 „Gefällt mir“

war das ganz oben rechts, wo auf dem Bild von :arrow_right: Petra1 diese kleine dunkle Stelle zu sehen ist??
Falls ja, dann könnte es sich (mal wieder) um einen Wassertropfen gehandelt haben, der da hing und im Wind „gewackelt“ hat. Manchmal dauerts, bis der Tropfen groß genug ist und er dann runterfällt…

5 „Gefällt mir“

Ja @IreneSpann das kann gut sein! :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Auf der Aussichtsplattform sitzt ein WF

5 „Gefällt mir“

Habs auch grad gesehen, @Dorie war schneller :wink:
Der WF sitzt eine halbe Stunde später immer noch dort.
Endlich mal wieder jemand zu sehen!

6 „Gefällt mir“

Jetzt hat er sich runterbequemt und ist in den Kasten gegangen

12 „Gefällt mir“

und in der Brutmulde gearbeitet

er will wohl alles so attraktiv wie möglich für eine potentielle Partnerin machen :heart_eyes:

13 „Gefällt mir“

Eindeutig Freddy würd ich sagen

4 „Gefällt mir“

Irgendwie tut er mir leid, wie er auf dem Balkon sitzt und in die Ferne schaut. Als würde er sehnsuchtsvoll nach einer Partnerin Ausschau halten. Ich hoffe sehr, dass sich bald eine „Frieda“ findet, die mit ihm eine Familie gründen möchte

11 „Gefällt mir“

Hier dachte ich jetzt fliegt er los!
Man beachte die Feder am Schnabel :joy:

10 „Gefällt mir“

Flügel gestreckt

Bein gedehnt

immer wieder aufmerksam hochgeschaut
und ab gings nach oben

18 „Gefällt mir“

Freddy ist wieder da :hugs:

16 „Gefällt mir“

Sehr schön, die Zusammenfassung und schnelle Info zu den vergangenen Brutjahren unterhalb der Livecams.
Vielen Dank :hugs:

9 „Gefällt mir“

Oh ja, das ist super!
Ich kannte auch die Tagebücher noch gar nicht und habe sie mir gerade alle durchgelesen.
Ich war erschüttert, wie viele Eier in den vergangenen Saisons während der Bruten zu Bruch gegangen sind!
Auch das würde meiner Meinung nach dafür sprechen, dass es letztes Jahr eine neue Falkin war, da es die erste Saison seit 2018 war, in der alle Eier heil geblieben und auch geschlüpft sind. Was meint Ihr?

6 „Gefällt mir“

Hier ist auch ein WF am Brutplatz

Freddy

13 „Gefällt mir“

Hier am Balkon und dann abgeflogen

11 „Gefällt mir“

Jetzt ist er wieder am Balkon um 13:18

13:29 Innencamuhrzeit ist er ins Inkognitoeck gehüpft

5 „Gefällt mir“

13.30 Cam-Zeit Er sitzt links außerhalb des Kastens im Inkognito-Eck. Ab und zu sieht man ein paar Federn…

7 „Gefällt mir“