Heute nacht bleibt der Kasten wohl leer.
Zwei junge WF‘s am Eingang liegend ![]()
Der eine mit dem Kopf nach innen, der andere mit Kopf nach draußen ![]()
Ruhig ist es geworden hier im Territorium der oberbayerischen Falken…
muss man sich erstmal dran gewöhnen.
Im Kasten ist ein gescharrter Fleck, dachte erst, von heute, aber der ist auf Dories Foto oben auch schon da.
Vielleicht kommt beim Regen/Gewitter jetzt dann ja mal wieder jemand heim ![]()
Übernachtet hat keiner im Kasten, doch jetzt sitzt einer auf der „Aussichtsplattform“
eben umgedreht und sofort abgeflogen; dabei konnte man sehen, dass es ein Jungvogel war (Längsmuster des Brustgefieders)
leider ist die Aufnahme nicht sehr scharf
Ja da schau her!
Einer der Jungfalken beim Dinner in der Abendsonne auf dem Balkon. Der Größe nach schätze ich, die junge Dame.
Es wird akribisch alles abgefieselt. Ja, wenn man das Essen nicht mehr serviert bekommt und selbst jagen muss, darf man nicht mehr verschwenderisch sein!
So üppig scheint es nicht zu sein, sie ruft energisch ![]()
schön, dass du sie entdeckt hast, sonst hätte ich sie nicht bemerkt
Drinnen wurde sie auch nicht fündig
deshalb mit einem Hopser auf die Plattform-vielleicht ist da der Service besser?
Es ist mal wieder jemand zu Hause
sitzt mit dem Kopf im Schatten, sehr klug bei diesen Temperaturen
hat sich in die Inkognitoecke verzogen
und schon wieder da; ist es Freddy?
puh, jetzt nimmt er ein Bad in der prallen Sonne, krass
Was ist das? Sieht aus, wie ein Zapfen der Douglasie?! Hat die der Wind so weit hochgetragen oder ein Wanderfalke gebracht?? Kann mir beides fast nicht vorstellen ![]()
ist leider auch nicht besser erkennbar, wenn man es vergrößert, weil es dann unschärfer wird
Es gibt nichts, was es nicht gibt!
Wünsche einen angenehmen Abend. ![]()
Inzwischen denke ich, es wird wohl eher Gewölle eines Wanderfalken sein
Das dürfte zu groß sein für ein Gewölle ![]()
Es IST ein Zapfen und so, wie der Jungvogel ihn als seine Beute „fängt“, hat er ihn wohl doch hochgebracht
nach erfolgreicher Jagd
Oh @Marisa was für eine herrliche Beobachtung!
… und so schön, hier mal wieder einen der Jungfalken zu sehen.
Ich hatte dieses „Ding“ heute auch bemerkt und konnte mir keinen Reim drauf machen. Jetzt haben wir ja die Lösung! ![]()
Das hat mich auch sehr überrascht, dass ein Zapfen hier oben gelandet ist. Diese Beobachtung mache ich auch zum ersten Mal, seit ich die Münchner hier „ausspähe“ ![]()
Inzwischen ist die „Beute“ verschwunden, aufgefuttert wird sie nicht sein ![]()
… oder turbomäßig- schnell gewachsen …
Hihi, ja bestimmt, er liegt an genau der selben Stelle, an der der Zapfen zuletzt lag ![]()