Freddy war seit der Übergabe gegen 9 Uhr nicht mehr da.
Aber was ist das? Frieda hat heute nachmittag mehrmals Besuch bekommen!
Um 13:56 kam ein Fremdfalke direkt von oben auf den Balkon.
Als er sah, dass der Kasten besetzt ist, ist er direkt erschrocken:
Friedas Reaktion war nicht sehr spektakulär oder aufgeregt, sie hat sich dann auch gleich wieder auf die Eier gelegt.
Nachdem sich beim Fremden der Schreck gelegt hat, sah es einen Moment so aus, als würde er die Lage peilen, und dann hat er sich vor Frieda “verbeugt” - ich bin mir ziemlich sicher, es ist ein Terzel, auch von der Größe her.
Dann saß er ein paar Minuten in der Inkognitoecke, man sah nur seinen Stoß. Frieda lag derweil ganz ruhig auf dem Gelege.
Dann kam er nochmal kurz aus der Inkognitoecke heraus
dann verschwand er wieder in der Inkognitoecke und flog scheinbar ab.
Um 14:57 kam er nochmal, diesmal im Schneetreiben, und abermals geradewegs von oben.
Frieda war völlig ruhig und stand nicht mal auf. (Leider kann ich in der Rückschau nicht beide Ansichten gleichzeitig sehen.)
Der Fremde stand 6 Minuten einfach nur auf dem Balkon, während Frieda brütete. Es sah nicht so aus, als hätte einer von beiden Laute von sich gegeben.
Während ich das schreibe, ist er schon wieder da!
Um 15:46 fliegt er wieder ab.
Er kommt mir sehr bekannt vor, ich denke, der war schon mal da. Der Fremdfalke im Oktober 2025? Ja, er sieht genauso aus wie der Fremdfalke vom 6.10.2025 finde ich!
Was geht hier vor? Was ist mit Freddy los? Wo ist er, warum lässt er einen fremden Terzel ins Revier? ![]()