Freddy begrüßt das 1. Ei ![]()
Frieda ist ja schon voll im Brutmodus…
Seit fast 2 Stunden liegt das Ei alleine in der Mulde - ist das normal? Wo bleibt Frieda oder Freddy???
Ja, das ist nicht ungewöhnlich. Es tut dem Ei nichts, außerdem ist es nicht so kalt. Und einer von den Altvögeln hat sicher aus der Ferne oder vom Masten den Kasten im Blick.
Es sind sogar schon fast 3 Stunden. Um 13:41 ist Freddy raus.
Danke, ich hab mir schon solche Sorgen gemacht …
Du musst dir keine Sorgen machen - schau mal hier, da hatte ich damals für einen neues Forumsmitglied eine Info eingestellt. Die gilt nach wie vor ![]()
https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalke-oberbayern-2024/7110/1025?u=irenespann
Es bleibt also spannend, wieviele Eier es heuer geben wird
Vorerst wird das Ei / ggf. später die Eier dann erstmal nur warmgehalten.
17:03 Rückkehr Frieda
17:08 schon wieder weg…
17:13 Freddy kommt
Eine große Freude. Danke für eure Beobachtungen. Freue mich ganz arg über das erste Ei.
Seit 17:35 wieder Kameraausfall. Das ist jeden Tag um diese Zeit für etwa 15 Minuten.
Freddy ist dann wieder abgeflogen; um 18:30 ist Frieda dann eingetroffen.
Frieda stand lange über oder neben dem Ei. Gegen 20:45 hat sie sich dazu entschlossen, es zu wärmen.
Während Frieda auf dem Balkon sitzt, kommt Freddy heraus und fliegt weg, direkt an ihr vorbei, dann kommt er zurück zur Paarung.
Freddy kam mit dem Abendessen.
Frieda kam nicht, deswegen hat er es hinten rechts deponiert. Hat man vor Kamerapause gerade noch gesehen.
Ich glaube, er hats selber gefressen. Er kam um 17:52 mit vollem Kropf aus dem Kasten und hat sich den Schnabel geputzt.
Tja Frieda, wer zuerst spät kommt…
18:06 Frieda kommt und macht irgendwas im Inkognitoeck, dann sitzt sie halb inkognito auf der Balkonbrüstung.
Innencam geht nach wie vor nicht.
Innencam geht wieder, Frieda sitzt hinten links im Eck
Ja, sie saß 20 min auf dem Balkon (hat sie aufs Abendessen gewartet?
) und ist um 18:26 dann in den Kasten rein.
Frieda sieht erschöpft aus, schläft schon seit einiger Zeit mit hängendem Kopf. Hab ich so auch noch nicht oft gesehen bei WF.
Bei mir ist heute morgen kein Empfang.
Über terra-hd läufts zum Glück ganz normal
hier die Innencam
hier die Außencam
das Problem dürfte beim LBV liegen - siehe hier: https://forum.lbv.de/t/verschiedene-webseiten-offline/10984/10?u=irenespann