In diesem Thema können wir die Wanderfalken aus Feucht beobachten. Das Paar trägt die Namen Frieda und Georg.
Unterscheidungsmerkmal der beiden: Georg hat eine fast reinweiße Befederung an der Kehle und ist beidseitig beringt, bei Frieda gehen die Tupfen bis weit nach oben und sie ist nicht beringt.
Hier ein Bild zur Unterscheidung: Links Frieda, rechts Georg
Georgs letztjährige Partnerin Xenia hatte sich infolge einer Verletzung zurückgezogen, und Georg hat sich nun eine neue Falkin erwählt.
Die Erlaubnis zum Einstellen von Screenshots haben wir erhalten:
Bitte stellt nur aktuelle Bilder und Kommentare ein - unterhalb der Bilder bitte immer diesen Link angeben (nicht den von Gruenstifter… Betreiber und Erlaubnisgeber ist der Markt Feucht!!)
Von der Befederung her siehts aus wie Georg, aber der Falke hier ist nicht beringt und Xenia kanns eigentlich auch nicht sein, die hatte nicht soviel weißes Gefieder im Halsbereich. Hab mal mit den Bildern vom Eingangsbeitrag verglichen.
Da bin ich mal gespannt, ob es dazu irgendwann Infos gibt.
Schwierig, schwierig… Auf einem Screenshot weiter oben übberbringt ein beringter Falke ein Brautgeschenk. Das könnte Georg gewesen sein. Am 26.2. Aber wer weiß schon, was sich da alles tut. Ich habe auch Probleme, die Größe der Vögel einzuschätzen, wenn sie allein im Kasten sind. Es fehlt einfach das Lineal im Kasten, neben das sie sich brav stellen, damit wir es ablesen können.
Anscheinend wurde hier auch übernachtet…
Erst Rufen von drinnen, dann raus auf den Balkon, weiter rufend und gleich danach kam der Hausherr an, ohne Beute.
Auch jetzt, gut 3 Minuten nach dem letzten Bild unterhalten sie sich weiterhin.