Heute wird wieder übernachtet. Erst stand sie „schwanger“ über der Kuhle, hat sich dann aber näher am Eingang plaziert. Wahrscheinlich kann sie von da aus besser beobachten, was draußen los ist.
Heute hätte ich, genau wie gestern, fast identische Bilder von der übernachtenden Falkin einstellen können. Ein Ei liegt noch nicht in der Kuhle, aber das wird schon werden.
Ich habe gerade zufällig beobachtet, wie sie an die Kastenrückwand gegangen ist zum
Das hätte sie ja auch nach draußen machen können…
Feucht war letztes Jahr zusammen mit Oberbayern am letzten dran mit der Eiablage, erst Mitte März. Schaun wir mal, wie es heuer ist.
Sie macht es wirklich spannend! Heute Vormittag bis gegen Mittag saß sie stundenlang in der Kuhle. Da habe ich geglaubt, es sei jeden Moment so weit. Und dann ist sie doch wieder abgeflogen.
In Feucht quält sich gerade jemand ziemlich mit dem ersten Ei, scheint mir. Die Arme hat es hoffentlich bald geschafft. Sie wirkt so, als sei das Ei steckengeblieben.
Jetzt war Georg da, mit einem erbeuteten Star. Er hat ihn wieder mitgenommen. Und ich dachte, Frieda kriegt etwas Leckeres als Geschenk zum freudigen Anlass.