Webcam: Wanderfalken (Mittelfranken) Weißenburg 2024

Falko füttert, Bella kommt, kurzer Tausch und weiter geht’s. Die beiden sind ein eingespieltes Team.

7 „Gefällt mir“

16:43 - und wieder wird gefüttert - diesmal zwischen „Tür und Angel“, wie man so schön sagt :grin:

6 „Gefällt mir“

Ein Knäuel Wanderfalken :joy:

7 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 2)

zwei drinnen, zwei draußen

6 „Gefällt mir“

Das Frühstück gibt es heute morgen auf dem Balkon.

8 „Gefällt mir“

7:38 - zu fünft auf dem Balkon :smiley:

7 „Gefällt mir“

Sie warten wohl drinnen und draußen auf den Frühstückslieferanten :wink:

6 „Gefällt mir“

Im ersten Moment dachte ich, es fehlt einer. Aber dann nach einer kurzen Bewegung konnte ich doch 4 Jungfalken erkennen

5 „Gefällt mir“

Was für ein Unterschied zu den drei Oberbayern.
grafik

grafik

4 „Gefällt mir“

Lang dauerts nicht mehr und sie heben zum Erstflug ab…

7 „Gefällt mir“

Bella hat das zweite Frühstück auf dem Balkon serviert.

7 „Gefällt mir“

Der Balkon ist voll „belegt“, im wahrsten Sinne des Wortes :joy:

9 „Gefällt mir“

Balkon wieder wegen Überfüllung geschlossen :joy:

https://weissenburg-gunzenhausen.lbv.de/die-kreisgruppe/webcams/

7 „Gefällt mir“

ich seh nur noch drei Jungfalken - hat der erste den Flug in die weite Welt angetreten??

6 „Gefällt mir“

Das Mädel befindet sich unten auf dem Sims, es ist nicht ganz freiwillig dahin gekommen, wird aber auch dort von den Eltern versorgt.
Auf dem Bild sind drei oben zu sehen, einer unten.

5 „Gefällt mir“

7:05 - Weiterhin 3 im „Obergeschoss“ und ein Jungfalke unterhalb auf dem Sims

den Bewegungen auf dem Sims nach zu urteilen, hat der dort befindliche Jungfalke was zum Frühstücken :+1: , die Versorgung funktioniert also weiterhin!

8 „Gefällt mir“

nicht gerade ideales Wetter im Moment, aber es sind wohl alle 4 unterwegs!! :+1:

4 „Gefällt mir“

Au weia, ein junger Wanderfalke scheint verletzt zu sein. Da stimmt etwas mit dem Fuß nicht. Sieht gerade nicht gut aus.

3 „Gefällt mir“

Aufstehen oder Laufen geht anscheinend nicht, die Flügel sahen vorhin bei Bewegungen eigentlich ok aus. Hoffen wir, dass ihm geholfen werden kann. :four_leaf_clover:

4 „Gefällt mir“