In diesem Thema sind alle Beobachtungen der Weißenburger Wanderfalken Bella und ihrem neuen PartnerAlfredo von 2025 zu finden (Der bisherige Terzel Falko wurde offenbar im Oktober 2024 vertrieben).
Bitte stellt nur aktuelle Bilder und Kommentare zum jeweiligen Geschehen vor der Kamera ein!
Viel Spaß beim Beobachten und auf eine erfolgreiche Brut- und Aufzuchtsaison 2026.
Bella und Falko (vorheriger Partner) können leicht an der Farbe ihrer „Nase“ identifiziert werden, Bella’s ist eher gelb - bei Falko wirkt es wie ein kräftiges Orange: oben Bella, unten Falko:
Ich bin leider nicht ganz auf dem neusten Stand was das Brutpaar betrifft. Wenn jemand Zeit und Lust hat könnte er oder sie mir gern ein Update für den Einleitungstext geben
@NicoleFriedrich :
Das aktuelle Brutpaar müssten noch immer Bella und Alfredo sein.
Allerdings ist seit längerem kein Livestream mehr verfügbar; insofern übernehm ich keine Garantie
Im YT-Chat von Michael’s Vogeltreff wurde von einer Teilnehmerin berichtet, dass sie bei der Stadtverwaltung von Weißenburg wegen der Webcams (Wander- und Turmfalken) nachgefragt hat.
Momentan findet eine technische Sanierung statt . Neue Verkabelung etc. und sie sind der Meinung zu Beginn der Brutzeit wird der Livestream von Turmfalken und Wanderfalken wieder online sein.
Wann das wieder sein wird, steht noch nicht fest. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir baldmöglich wieder die Einblick in die Horste bekommen.