Webcam: Wanderfalken Nürnberg auf der Kaiserburg 2024

Könnte das Burghard gewesen sein?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht, hier sieht man’s noch etwas genauer.
IMG_20240924_093224

Wieder ist einer da.

Copyright Regierung von Mittelfranken
(https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam)

9 „Gefällt mir“

11.34 Uhr:
Einer sitzt auf der Kante in der Sonne :slightly_smiling_face:
.
12.22 Uhr:
Immer noch :muscle:



Mit der anderen Cam waren die Ringe sichtbar - also vermutlich ein heuriger Jungspund :+1:
.
.
Ergänzung um 15.41 Uhr:
Jetzt ist Cam 2 besetzt :wink:
.
Copyright Regierung von Mittelfranken
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

11 „Gefällt mir“

17.53 h
Das ist nun ein Dauergast.


Copyright Regierung von Mittelfranken
(https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam)

12 „Gefällt mir“

Schönes Federkleid hat der Dauergast

4 „Gefällt mir“

Screenshot (2350)
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam
Copyright Regierung von Mittelfranken

Man sieht nur die Schwanzfedern links

5 „Gefällt mir“

und ein Schattenbild des Vogels :blush:

2 „Gefällt mir“

Einfach nur schön :star_struck:

https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam
Copyright Regierung von Mittelfranken

14 „Gefällt mir“

@Dorie stimmt. Unsere Wanderfalken haben wirklich ein ‚Penthouse‘ da oben auf der Burg mit einem schönen Blick über die Stadt :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Besuch am Sonntagmorgen.
IMG_20240929_070504
Copyright Regierung von Mittelfranken
(https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam)

10 „Gefällt mir“

1 drinnen, 1 draußen :slightly_smiling_face:

{ die Sekundenangaben passen nicht ganz zusammen, aber ich hab sie etwas länger beobachtet — es waren wirklich zwei :wink: }
.
Copyright Regierung von Mittelfranken
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

10 „Gefällt mir“

Screenshot (2530)
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam
Copyright Regierung von Mittelfranken
Der Besuch von drinnen ist offensichtlich noch (oder wieder) hier

9 „Gefällt mir“

Screenshot (2582)
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam
Copyright Regierung von Mittelfranken

Da sitzt jemand …

4 „Gefällt mir“

Köstlich!
Die Beute wird nur so herum geschleudert!


Copyright Regierung von Mittelfranken
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

5 „Gefällt mir“

Da fliegen die Federn… Burghard oder Burghild?

1 „Gefällt mir“

Konnte ich nicht erkennen @chrissi
Ist dann mit der Beute weg geflogen.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte es leider auch nicht bestimmen - egal - schön, dass sie da sind

1 „Gefällt mir“

Der Regen hält die/der anscheinend auch nicht auf. :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Falke kann sich noch nicht entscheiden - raus gehen oder lieber hier bleiben.
IMG_20241002_121606
Copyright Regierung von Mittelfranken
(https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam)

7 „Gefällt mir“

Die Cam scheint hier ausgefallen zu sein

2 „Gefällt mir“