Immer noch kein
hier in Nürnberg… ![]()
… und auch ein leerer Kasten gegen 18:30
Immer noch kein
hier in Nürnberg… ![]()
… und auch ein leerer Kasten gegen 18:30
Burghild ruht über der Mulde
Vielleicht wird es bald was mit dem 1.
?
Copyright Regierung von Mittelfranken
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam
.![]()
![]()
![]()
Und neue Info unter „Aktuelles“ zum Selberlesen ![]()
.
Copyright Regierung von Mittelfranken
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Ei! ![]()
Ja was sagt man denn dazu: Herzlichen Glückwunsch und viel Glück ![]()
Unter „Aktuelles“ gibt’s drei neue Eintragungen — eine recht interessante noch vor dem ersten Ei, dann die zur ersten Eiablage und eine von heute:
{ diese Infos dürfen mW nicht als Screenshot angezeigt werden, deshalb von mir nur der etwas umständliche Hinweis
}
Wie schön… jetzt geht’s langsam überall los ![]()
Auf BR 24 wird auch schon üeber das erste Ei berichtet
Nachricht via @BR24: Erstes Ei bei Wanderfalken auf der Kaiserburg in Nürnberg
https://www.br.de/nachrichten/bayern/nuernberg-erstes-wanderfalken-ei-auf-der-kaiserburg,UeSzOR2
Da habe ich es gerade gelesen
20:35
Mama Falke am Eingang sitzend und auf die nächtliche Stadt schauend, hinter ihr im Kasten das einsame erste Ei.
(In Kempten gerade genau dasselbe
)
Guten Morgen - wie stolz sie aussieht ![]()
Wenn das mit den ca. 60 h zwischen den Eiablagen stimmt, müsste heute nacht +/- 2 Uhr das 2. Ei kommen… können wir dann gleich überprüfen, ob das hier auch so ist, die Info kommt ja aus Australien, und bei Alizee in Fellbach hat es auch ziemlich genau gepasst!
Dann lasst uns die Daumen drücken! ![]()
Burghild wärmt gerade
#1
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam
Copyright Regierung von Mittelfranken
Nachtrag ca. 1 h später:
Nun sitzt sie an der Schwelle.
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Ei! ![]()
Seit 2.15 Uhr liegt im Nürnberger Falkenhorst das 2. Ei…
…herzlichen Glückwunsch!
Copyright Regierung von Mittelfranken
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam
@fliehe hallo Herbert - ich hab dich hier rüber ins Nürnberger Thema verschoben und zusätzlich das mit dem Link zur Cam und dem Copyright so ergänzt, wie es uns die Regierung von Mittelfranken in der Erlaubnis für Screenies aufgegeben hat. Die Erlaubnis ist im Eingangsbeitrag dieses Themas nachzulesen.
3.3. 20:15 ![]()
6.3. 2:15 ![]()
![]()
Das sind 54 Stunden Abstand.
Nachtrag: Haha, ich hatte mich oben verrechnet, die 60 h wären erst heute früh um 8 rum gewesen.
Aber lustig ist, dass Burghild das Ei zu der Zeit gelegt hat, die ich fälschlicherweise „vorhergesagt“/berechnet hatte… ![]()
Hübsches Burgfräulein ![]()
Copyright Regierung von Mittelfranken
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam