Webcam: Wanderfalken Nürnberg auf der Kaiserburg 2024

Immer noch kein :egg: hier in Nürnberg… :upside_down_face:

… und auch ein leerer Kasten gegen 18:30

3 „Gefällt mir“

Burghild ruht über der Mulde

Vielleicht wird es bald was mit dem 1. :egg:?

Copyright Regierung von Mittelfranken
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

10 „Gefällt mir“

.:+1::muscle::slightly_smiling_face:

Und neue Info unter „Aktuelles“ zum Selberlesen :partying_face:
.
Copyright Regierung von Mittelfranken
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

11 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Ei! :smiling_face_with_three_hearts:


Copyright Regierung von Mittelfranken
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

17 „Gefällt mir“


Copyright Regierung von Mittelfranken
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

17 „Gefällt mir“

Ja was sagt man denn dazu: Herzlichen Glückwunsch und viel Glück :four_leaf_clover:

8 „Gefällt mir“

Unter „Aktuelles“ gibt’s drei neue Eintragungen — eine recht interessante noch vor dem ersten Ei, dann die zur ersten Eiablage und eine von heute:


https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

{ diese Infos dürfen mW nicht als Screenshot angezeigt werden, deshalb von mir nur der etwas umständliche Hinweis :sunglasses: }

8 „Gefällt mir“

Wie schön… jetzt geht’s langsam überall los :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Auf BR 24 wird auch schon üeber das erste Ei berichtet
Nachricht via @BR24: Erstes Ei bei Wanderfalken auf der Kaiserburg in Nürnberg

https://www.br.de/nachrichten/bayern/nuernberg-erstes-wanderfalken-ei-auf-der-kaiserburg,UeSzOR2

5 „Gefällt mir“

Da habe ich es gerade gelesen

1 „Gefällt mir“

20:35
Mama Falke am Eingang sitzend und auf die nächtliche Stadt schauend, hinter ihr im Kasten das einsame erste Ei.
(In Kempten gerade genau dasselbe :upside_down_face:)

5 „Gefällt mir“


https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam
Copyright Regierung von Mittelfranken

Guten Morgen - wie stolz sie aussieht :smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Wenn das mit den ca. 60 h zwischen den Eiablagen stimmt, müsste heute nacht +/- 2 Uhr das 2. Ei kommen… können wir dann gleich überprüfen, ob das hier auch so ist, die Info kommt ja aus Australien, und bei Alizee in Fellbach hat es auch ziemlich genau gepasst!

3 „Gefällt mir“

Dann lasst uns die Daumen drücken! :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Burghild wärmt gerade :egg:#1

https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam
Copyright Regierung von Mittelfranken

Nachtrag ca. 1 h später:
Nun sitzt sie an der Schwelle.

9 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Ei! :smiling_face_with_three_hearts:


Copyright Regierung von Mittelfranken
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

17 „Gefällt mir“

Seit 2.15 Uhr liegt im Nürnberger Falkenhorst das 2. Ei…:heart_eyes:…herzlichen Glückwunsch!

Copyright Regierung von Mittelfranken
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

7 „Gefällt mir“

@fliehe hallo Herbert - ich hab dich hier rüber ins Nürnberger Thema verschoben und zusätzlich das mit dem Link zur Cam und dem Copyright so ergänzt, wie es uns die Regierung von Mittelfranken in der Erlaubnis für Screenies aufgegeben hat. Die Erlaubnis ist im Eingangsbeitrag dieses Themas nachzulesen.

2 „Gefällt mir“

3.3. 20:15 :egg:
6.3. 2:15 :egg::egg:

Das sind 54 Stunden Abstand.

Nachtrag: Haha, ich hatte mich oben verrechnet, die 60 h wären erst heute früh um 8 rum gewesen.
Aber lustig ist, dass Burghild das Ei zu der Zeit gelegt hat, die ich fälschlicherweise „vorhergesagt“/berechnet hatte… :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Hübsches Burgfräulein :smiling_face_with_three_hearts:

Copyright Regierung von Mittelfranken
https://lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam

19 „Gefällt mir“