Webcam: Wanderfalken (Oberbayern) 2023

ja auch da ging wieder nichts
versuchen wir es nochmal in Farbe


Da war eine noch ganz entspannte Frieda bei starken Wind im Kasten.
Wer weiß wie es jetzt aussieht, bei der Partnerwahl.
Wieviele Anwärter es wohl gab oder noch gibt?

8 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)

Liebe Fans der Münchner Wanderfalken

bis die Kameras wieder laufen, schließen wir dieses Thema vorerst. Die letzten Beiträge habe ich grade verschoben - da es nicht um aktuelle Beobachtungen ging.
Die Bilder von Freddy und Ringo aus dem letzten Jahr belassen wir ausnahmsweise aber hier, damit wir vergleichen können, wer sich künftig an Friedas Seite zeigt, auch die aktuell letzten Bilder von Frieda bleiben im Thema.

16 „Gefällt mir“

Liebe @NicoleFriedrich, da wünsch ich dir natürlich auch, dass du das in den Griff bekommst. Und wink auch mal in die Kamera, wenn du im Kasten sitzt! :joy:

2 „Gefällt mir“

Wir müssen leider weiterhin auf Frieda und ihre/n Gefährten warten :frowning_face:
Lt gestriger Rückfrage bei Nicole liegts inzwischen nicht mehr an Telefonica oder der Technik, es gibt Probleme mit dem Streaming-Anbieter - ähnlich wie bei der Hufi-(Große Hufeisennase)-Webcam!
Zu schade - aber leider nicht zu ändern!!!

LG Irene

12 „Gefällt mir“

Ein kleines Update von unserer Wanderfalkenwebcam: Unsere Techniker arbeiten gerade mit Hochdruck an der neuen Kamera und heute wurde die neue Technik installiert. Voraussichtlich am Montag könnte der Stream wieder zu sehen sein!

Hier schon mal ein Bild aus der Übertragung, was euch hoffentlich gut ins Wochenende starten lässt :slight_smile:

24 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich Danke liebe Nicole,das ist eine sehr schöne Nachricht nach all den traurigen heute, freue mich sehr Frieda und ihre 2kleinen zu sehen oder ist es auch ein Einzelkind man kann es schlecht erkennen bin sehr gespannt,wer der Vater ist ?:grinning::+1:

14 „Gefällt mir“

Das klingt ja vielversprechend, liebe Nicole! Und da gibt es ja noch eine Weile etwas zu beobachten, so „weis“ wie die Kleinen noch sind! :wink: :hugs: :heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

Ach @NicoleFriedrich , wie freu ich mich , unglaublich
Danke danke danke :kissing_heart:
Auch Dir ein schönes WE :sunglasses:

9 „Gefällt mir“

Was für eine wundervolle Nachricht, dass die Cams wieder zum Laufen kommen und dann gleich noch ein höchst erfreuliches Bild dazu - Vielen lieben Dank an Euch alle für eure Bemühungen!!! :bouquet:

11 „Gefällt mir“

Ohhh, wie schön ist das denn :smiley: :+1: Herzlichen Dank für die Info und eure Beharrlichkeit liebe @NicoleFriedrich :heart: Dann dürfen wir noch ein bissl das Großwerden verfogen :heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

Damit hab ich nicht mehr gerechnet, um so schöner das wir doch noch Frieda beim aufziehen ihres Nachwuchses zuschauen dürfen :smiley: liebe @NicoleFriedrich Danke Eurem Team das ihr das für uns möglich gemacht habt :+1:

9 „Gefällt mir“

Eine tolle Nachricht, dass die Cams wieder laufen🙂

Gleich noch mit einem Bild, was unsere Herzen wieder höher schlagen lässt🙂

Lieben Dank @NicoleFriedrich an Euch alle, für eure Bemühungen💕 und auch ein schönes Wochenende🙂

10 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch wahnsinnig liebe @NicoleFriedrich. Damit hätte wohl keiner hier mehr gerechnet. Von mir auch ein ganz herzliches Dankeschön! :heart: :heart_hands: :heart: :purple_heart: :white_heart:

6 „Gefällt mir“

Es ist so weit: Die Kameras laufen wieder!!! https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/

Ein Großer Dank an Rene aus unserer IT der die Technik am Freitag eingebaut hat und auch an Terra HD für die Zusammenarbeit. Viele von euch kennen ja schon Terra HD von der Bartgeierwebcam :slight_smile:

Viel Spaß beim Zuschauen!

22 „Gefällt mir“

Ich muß gleich ein Bild einstellen :slightly_smiling_face:
Danke :pray: @NicoleFriedrich und an Rene von der IT❣️

9 „Gefällt mir“

So schön!!! Vielen lieben Dank Euch allen, dass ihr es möglich gemacht habt, „unsere“ WF wieder auf den Schirm zu bekommen!

Für Rene eine kleine Brotzeit im Nachhinein :pretzel: :beer:

Und natürlich muss auch noch ein Bild dazu

15 „Gefällt mir“

Oh - wunderbar! Herzlichen Dank an alle, die dabei geholfen haben :orange_heart:
Zwei Küken und die Federchen jucken :laughing:

8 „Gefällt mir“