Webcam: Wanderfalken (Oberbayern) 2023

Hallo Ännchen, Petra, Marisa, Monika, Irene und alle Freunde von Frieda und den anderen Wanderfalken hier. Auf einen schönen Austausch mit viel Spaß

11 „Gefällt mir“

Hallo @Maria1, ich wünsche dir viel Spaß bei den Beobachtungen und freue mich auf einen regen Austausch!

1 „Gefällt mir“

Frieda sieht keinen Tag älter aus

3 „Gefällt mir“

Der Balkon ist gut verschneit, und ein paar Strahlen von der Morgensonne sind zu erahnen

3 „Gefällt mir“

Jetzt ist die Sonne ganz eindeutig zu sehen-leider ohne Frieda & Co

1 „Gefällt mir“

ja wie schön eine Mulde zu sehen ist @Marisa so wissen wir, bald kommt Frieda wieder zurück. Leider mag sie alleine nicht so gerne im Kasten schlafen. Da fehlt halt ihr Frido

Dioe Sonne versucht sich langsam in Szene zu setzen und ganz rechts sitzt ein Falke… angeflogen wohl aus Richtung Incognito-Seite, denn Krallenspuren sind nicht zu entdecken

8 „Gefällt mir“

Frieda ist da, ganz links neben dem Kasten in der Inkognito-Ecke

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist man etwas näher an den Kasten gerückt (links außen)

8 „Gefällt mir“

8.44 Abflug in die Morgensonne.

12 „Gefällt mir“

Das hast ja superschön erwischt liebe @Ännchen! :smiley: :heart:
… und es war Ringo (auf Bild 3 ist der Ring zu erkennen)

2 „Gefällt mir“

Also ganz sicher bin ich mir da nicht. Ist ja etwas verschwommen. Ich stelle nochmal den kompletten Screenshot ein.


Da sieht man auch den Sonnenaufgang so schön.

10 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich nochmal genauer geschaut. Dieser dein erwischter „Abflieger“ ist beringt - aber (soweit ich erkennen kann) am rechten Fang, wenn er die Haxn beim Abflug ned überkreuzt hatte :joy:.
Ringo ist links beringt. Nun bin ich etwas irritiert :upside_down_face: - gibt´s einen dritten Anwärter :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich schließe mich deiner Verwirrung an. Keine Ahnung. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich glaubs ja nicht - aber Frieda (ziemlich sicher) sitzt im Kasten, kein Wunder bei dem Sauwetter :wink:

Spuren im Schnee sind aber nicht zu sehen

8 „Gefällt mir“

Komm gerade vom
Bild
rein, und wer ist da @IreneSpann . :heart_eyes:
Hab Sie auch fotografiert

10 „Gefällt mir“

Ich denk Frieda bleibt im Kasten.
Richtig so Frieda :smiley::wink:

4 „Gefällt mir“

Unsere Frieda schläft heut mal wieder zu Hause
nach so langer Zeit,wie schön :four_leaf_clover::two_hearts::sunny:

15 „Gefällt mir“

Bei dem Sauwetter sicher eine gute Entscheidung - der Flughafen München wurde geschlossen :wink: - Eisregen…

10 „Gefällt mir“

20.47 Schneefall in München - Frieda schläft

12 „Gefällt mir“