Webcam: Wanderfalken (Oberbayern) 2023

Ja @Astrid1
Ganz tief schläft Sie , wie schön :star_struck:

8 „Gefällt mir“

Wie schön, dass sie endlich mal wieder im Kasten schläft. Das hatten wir sehr lange nicht. Hat sie damit gewartet, bis es ein extra Thema für sie im Forum gibt? :grin:

5 „Gefällt mir“

Frieda ist noch da und schon wach.


Naja, zumindest war sie es kurz. :wink:

13 „Gefällt mir“

Noch immer ist sie nicht richtig wach…


… aber so langsam wird´s …

14 „Gefällt mir“

Frieda ist noch da. Sie versteht es sich gut zu verstecken. Grad hat ihr Kopf etwas rausgekuckt.

9 „Gefällt mir“

Dass auf dem Balkon gevespert wird, habe ich schon Monate nicht gesehen


erstmal müssen die Federn weg

dann kann der Hunger gestillt werden

16 „Gefällt mir“

Jetzt hat Sie? sich gedreht, da kann man jede Menge ausgerupfte Federn sehen


Ich vermute, es ist Frieda. Die Nasenlöcher sind ganz rund und einen Ring kann ich nicht sehen

und jetzt, 9:41, ist sie mit dem Rest abgeflogen. Das ging so schnell und war so überraschend, dass ich natürlich :laughing: keinen Screenshot erwischt habe :upside_down_face:

15 „Gefällt mir“

Ist das wunderbar zu sehen. Frieda hat nicht nur die Nacht im Kasten verbracht, nein sie hat auch noch das Frühstück auf dem Balkon zubereitet. Ich danke euch für die vielen schönen Fotos

8 „Gefällt mir“

Auch heute ist sie wieder im Kasten.

15 „Gefällt mir“

Sehr gut, Frieda schläft wieder im Kasten. Lustig ist, sie mag überhaupt nicht durch den Schnee laufen. Es sind keine Fußspuren zu sehn

8 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr zu sehen, dass Frieda wieder im Kasten nächtigt. Gerade jetzt, bei dem Winterwetter sehr beruhigend. Sie schläft so ruhig, dass man kaum eine Bewegung erkennen kann

10 „Gefällt mir“

Frieda sitzt noch immer in der gleichen Ecke und schläft, der Balkon und die Vogelfedern von der gestrigen Beute sind total zugeschneit

10 „Gefällt mir“


Eis- und Schneeregen, da bleib die clevere Frieda lieber noch im Kasten

11 „Gefällt mir“

Die Cam ist bereits in den Tagesmodus übergegangen und Frieda ist noch da :smiley:

8 „Gefällt mir“

Bei diesen trüben Aussichten


kann man auch noch ne Runde schlafen, wenn der Hunger nicht plagt

10 „Gefällt mir“

Nachdem Frieda lange am Ausgang stand und die Umgebung beobachtete, hat sie es nun gewagt und ist abgeflogen

8 „Gefällt mir“

Abflug
20221216_091558

17 „Gefällt mir“

Hey, super Ännchen. Du hast den Abflug klasse zu sehen :smiley: :clap:
Dieses Mal hat sie sogar Spuren im Schnee hinterlassen :wink:

5 „Gefällt mir“


Schaut euch mal diese Fußspuren im Schnee an

8 „Gefällt mir“

Wie toll @Ännchen und @Marisa
Eure Beiträge zeigen wie die Fußspuren in den Schnee kamen

3 „Gefällt mir“