Webcam: Wanderfalken (Oberbayern) 2023

@maria1 - das Uralt-Foto von Frieda und Frido hab ich gelöscht. Wie im Eingangsbeitrag und auch danach schon öfters mal erwähnt, sollen nur aktuelle Beobachtungen von den Webcams eingestellt werden, und Frido ist nun immerhin schon gut eineinhalb Jahre nicht mehr zu sehen.

6 „Gefällt mir“

@IreneSpann ist dir eigentlich klar was für ein besonderes Wanderfalken-Paar das war. Sicher ist sowas dann für den LBV was Gutes und viele wollen doch die Wanderfalken kennenlernen. Das ist der Sinn der Sache. Dafür sind die Livecams da. Nur so sieht jeder wie unterschiedlich und was für wunderbare charaktervolle Tiere sie hier sehen können.
Ist der LBV nicht für die Tiere und wie sie geschützt werden können da.
Ja, wir schützen sie indem wir mehr über sie wissen!
Dazu müssen gerade die Besonderheiten gezeigt werden, das wird jeden Tierliebhaber freuen.
Noch als Nachsatz
Ich mag Wanderfalken, weil sie intelligente und gefühlvolle Vögel sind und zeigen nicht mit jedem das gleiche Verhältnis haben.
Frieda und Freddy sind halt nur ein Zweckgemeinschaft.
Warum? weil Frieda und Frido sich sehr gemocht haben
Frieda alles ist gut, danke fürs vorbeischauen

Es wäre schön wenn es hier mehr Toleranz gäbe, auch als Vorbild

5 „Gefällt mir“

21.10h: Unsere liebe Frieda ist wieder da. Vermutlich wird sie im Kasten schlafen. Sie schaut sich um und betreibt Gefiederpflege… :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Jetzt am Samstag um 21.50 Uhr ist niemand da - weder auf dem Balkon noch im Kasten, ebenso Sonntag ca. 4.30 Uhr.

1 „Gefällt mir“

…und es wäre schön, wenn es hier mehr Gerechtigkeit gäbe, auch als Vorbild…

4 „Gefällt mir“

Ich schmeiße doch auch meine Bücher nach dem Lesen nicht weg….oder die Photos der Familie.
Wie sollen Studenten sich etwas aneignen, wenn alles schon nicht zugänglich gemacht ist.
Das ist das Kind mit dem Bade ausschütten ! Das sollten die Mods mal diskutieren.

4 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen, dass es im Falle von Kritik bei einer sachlichen Argumentation bleibt und nicht in persönliche Angriffe mündet. Das hat sich doch bislang sehr gut bewährt.

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,
in den Webcam Threads sollte nur über das „Livegeschehen“ gepostet werden. Das heißt ja nicht, dass Shots aus früheren Zeiten nicht eingestellt werden können. Das Forum bietet mit der Plauderecke, oder dem Thema „Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel“ genug Möglichkeiten, auch diese Bilder noch zu zeigen. Was das alles mit „Gerechtigkeit“ zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Liebe Mods, bitte gerne verschieben. :kissing_heart: Lieben Dank und viele Grüße! :heart:

4 „Gefällt mir“

Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel.
Ja wie? über „andere“ nee ich habe nicht die Zeit und auch keine Lust die vielen anderen Seiten zu lesen oder anzusehen. Geht es auf der Wanderfalkenseite nicht über Wanderfalken.
Darüber sollte doch mal nachgedacht werden. Das ist eine Empfehlung und nur gut gemeint

3 „Gefällt mir“

Wenn du nicht die Zeit und Lust hast, steht es dir ja frei, es entsprechend sein zu lassen. :wink: Dann kanns ja auch nicht so wichtig sein. :woman_shrugging:t2:
Hier geht es um Wanderfalken, die aktuell live über die Webcam zu sehen sind.

5 „Gefällt mir“

Es wäre schön, wenn Deine sicherlich gute Absicht auch in dem Ton Deines Beitrags Ausdruck finden würde.

3 „Gefällt mir“

@Ina und @Andrea welcher Ton gefällt euch nicht, bin ich die Jenige die sich eventuell im Ton vergriffen hat? Nett zueinander wäre doch mal angesagt.
Nicht vergessen hier, auf sicherlich allen Seiten, des LBV geht es um TIERE

Sorry, ich muss unbedingt noch was schreiben, denn das ist mir leider zu einfach gedacht.
Also gehen wir mal davon aus, die cams laufen den ganzen Tag einwandfrei.
Ich schaue hier rein und sehe vielleicht einen Wanderfalken. Nur kenne ich die Wanderfalken nicht, finde sie schön und das wars. Ob ich dann nochmal reinschaue, na ja vielleicht, sehen ja gut aus.
Wieviel Prozent der Menschen würden das tun?
Wofür sind die Webcams wohl da? Für den Spaß an den Tieren, nur mehr Spaß hat jeder wenn das Tier kennengelernt wird. Wie kann nur live ohne Erklärung gelernt werden?
Fragen über Fragen und die sollten unbedingt erörtert werden
Ein Meeting mit der Referentin Nicole wäre doch gut. Dafür müsste sie Zeit haben, denn es geht schließlich auch um Spenden

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu, liebe @maria1 : Eine gute Beziehung zum Tier kann nur geschehen, wenn man es kennt. Und je besser man es kennt, desto tiefer kann die Beziehung werden. Das gilt für Haustiere, aber genauso für Wanderfalken und alle anderen Tiere…

4 „Gefällt mir“

ja genau @Ron und wir wissen auch bei Menschen klappts dann besser.
Wir Mensch und Tier leben besser wenn wir uns kennen und verstehen
So können die Live Cams allen helfen Tier und Mensch.
win win , wäre das schön für ein glücklicheres Leben und so einfach

3 „Gefällt mir“

Warum kann man nicht, wenn man auf einer Tiercam etwas entdeckt und durch Screenshot fixiert hat mit einer vor 1-2 Jahren gemachten Situation vergleichen und die beiden Bilder zusammen zusammen veröffentlichen?
Sollte die Wahrnehmung 1 Woche oder zwei Monate zurück liegen, dürfte man das in der gleichen Rubrik ?
Da bekomme ich aber Fragezeichen und Ausrufungszeichen :interrobang: in die Augen.
Der Vorgang sollte doch dem besseren Verständnis dienen.
Es sollte doch für die Betrachter eine Hilfe sein und nicht der Startschuss zu einem Lauf durch die Abteilungen.
Das berühmte Verlinken reißt einen oft aus der Konzentration auf das Thema raus.

5 „Gefällt mir“

Liebe User, könnten wir das Thema hier mal kurzfristig beenden und abwarten bis sich die Mod meldet die hier betroffen ist nach der Meinung von @maria1 Leider ist sie heute mal nicht da… und auch wir haben uns einen Sonntag verdient.

Nicole ist im Urlaub, habt ein wenig Geduld und Verständnis, wir werden uns zu diesem Thema ganz bestimmt zu Wort melden und auch äussern. Da wir ein harmonisches Team sind, besprechen wir das nur wenn alle unsere Kolleginnen anwesend sind.

Einen schönen Sonntag zu euch allen :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Danke Wolke, das hatte ich schon gestern angeregt! Jetzt warten wir mal alle. Noch schönen Sonntag!

20.00h: Unsere Frieda lässt sich woeder sehen. Zumindest ist sie auf der Veranda des Kastens zu sehen :smiling_face_with_three_hearts:

13 „Gefällt mir“

Hallo Frieda, sind deine Kinder auf dem Dach.
Du hast ja schon dein Abendessen zu dir genommen

8 „Gefällt mir“