Webcam: Wanderfalken (Oberbayern) 2023

Ja Frieda , alles wird gut und du bist unser Schatz

7 „Gefällt mir“

Und sie schläft wieder zu Hause :grinning:

11 „Gefällt mir“

Hab sie auch grad eben erwischt :blush:

.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/

9 „Gefällt mir“

.
Montag früh - zwar mit Pfeil, aber immerhin :upside_down_face:
.

7 „Gefällt mir“

5.25h: Frieda wechselt erst die Ecke und geht dann zum Eingang des Kastens. Auf der Kameralinse scheinen Wassertropfen zu sein. Vielleicht ist das Wetter für den Ablug noch zu ungemütlich :innocent:

9 „Gefällt mir“

5.55h: Raus oder nicht raus? Etwas umschauen. Dann doch raus auf den Rand der Veranda…ein kurzer Schiss und dann Gefiederpflege… :hugs:

7 „Gefällt mir“

6.05h: Noch ein Schiss und dann schnell in die Inkognito-Ecke auf Posten. Man kann an Friedas Gefieder den Wind sehen.

5 „Gefällt mir“

Wir haben wieder eine schöne Fotoserie von Frieda, danke euch allen dafür.
Frieda noch keine Lust auf eine Dusche, schaut sich das Leben draußen lieber vom Kasten an

5 „Gefällt mir“

7.03 Uhr
Sie ist immer noch da.

10 „Gefällt mir“

Auf dem Balkon sieht Frieda noch viel mehr und es tröpfelt nur noch

6 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,
es ist so schön wenn immer jemand gerade da ist, die Cams gehen und Fotos gemacht werden.
So sehen wir alle viel von von Friedas life fast live
Danke euch und hoffe wir sehen noch Einiges

2 „Gefällt mir“

@maria1 (und zur Info auch an alle, die sich wegen der Löschung des Fotos an der Diskussion beteiligt haben)

Das von mir gelöschte Bild hast du schon einmal am 22.01.2023 eingestellt. :arrow_right: Foto vom 22.01.2023

Daraufhin gab es dann die Nachfrage von Nicole Friedrich, von wann die Screenies stammen :arrow_right: Anfrage von Nicole Friedrich

und im weiteren Verlauf dann die Bitte von ihr, nur aktuelle Bilder und Beobachtungen einzustellen :arrow_right: Nicoles Antwort
zusätzlich hat sich Nicole Friedrich auch mit einer persönlichen Nachricht an dich gewandt, wie sie damals dem Moderatoren-Team mitteilte.

Die Regelung, wonach nur aktuelle Beobachtungen von den Webcams eingestellt werden sollen, ist nach wie vor gültig (und gilt im übrigen für alle Webcam-Themen, wie das ja auch Ina schon schon schrieb).

13 „Gefällt mir“

ein Jung-Wanderfalke ist zuhause und beguckt sich die Gegend

Snap_2023.07.24_12h15m32s_001_

15 „Gefällt mir“

Eines von Friedas Kindern zeigt sich mal wieder auf dem Balkon :smile::heart:

20 „Gefällt mir“

Hallo und danke @MonikaBorho
Wie schön ist der Kleine, hat gut gefuttert und seine Federn aufgestellt. Also aufgeplustert.
Bei uns würden wir „Gänsehaut“ sagen, das zurecht

3 „Gefällt mir“

@IreneSpann
Wunderbar, da lohnt sich dieses sicher nicht ganz billige Forum um Tiere kennenzulernen so richtig.
Ihr seid euch einig, super.
Schade nur, da gibt es Wanderfalkenseiten die, dachte ich jedenfalls, für die Wanderfalken sind und ich dort was über sie lernen kann.
Nee, nee gucken ja, kennenlernen nein.
Dazu gibt es Seiten dort wird über andere Vögel, Enten im Teich und ein Spaziergang oder sonstiges Berichtet. Ja vielleicht finde ich dann nach langem Suchen irgendwo was über Wanderfalken. Wer will da noch was über Wanderfalken wissen.
Das macht natürlich richtig Sinn und ist wirklich Einmalig und nur beim LBV zu finden
Gute Idee , würde mich gerne als Referentin bewerben.
Schieb, schieb wohin?

4 „Gefällt mir“

Wie aus dem Titel des Themas hervorgeht, handelt es sich hier um die Webcam der Wanderfalken in Oberbayern und es sollen nur aktuelle Beobachtungen eingestellt werden.

Wissenswertes zu Wanderfalken ist auf diversen Seiten im Internet ausführlich zu finden, und darüber kann sich gerne z.B. in der Plauderecke oder in einem anderen passenden Thema ausgetauscht werden.

12 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum (Teil 2)

.
Montag Abend und Dienstag früh:
nichts zu sehen - zumindest bei mir nicht :wink:

3 „Gefällt mir“