Webcam: Wanderfalken (Oberbayern) 2023

5.30 Uhr

8 „Gefällt mir“

5.50h: Besuch auf der Veranda. Ein schönes Bild im Sonnenlicht :kissing_heart: :smiling_face_with_three_hearts:

15 „Gefällt mir“

6:27 - Es dürfte Freddy sein - er sitzt immer noch an der Ecke und schaut bzw. döst vor sich hin.

10 „Gefällt mir“

Danke @LisaMarie und @Falken-Fan für die Beweisfotos
Freddy ist total entspannt, die Kinder jagen anscheinend alleine und er kann morgens ruhig dösen.
Frieda hat bei der Morgenpflege die Kinder sicher im Blick

4 „Gefällt mir“

Regen in München

13 „Gefällt mir“

Und hiermit gute Nacht allerseits!

.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/

10 „Gefällt mir“

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/
.
Und jetzt am Mittwoch einen guten Morgen :grinning:

12 „Gefällt mir“

Guten Morgen :innocent: F4.25h: Frieda schläft noch eine Runde in ihrem sicheren Kasten.

8 „Gefällt mir“

5.12h: Frieda wird aktiv und braucht eine bessere Sicht.

6 „Gefällt mir“

Frieda hat noch keine Lust auf eine Dusche

7 „Gefällt mir“

5.30h: Frieda sitzt jetzt sm Rande der Veranda und betreibt ausgiebige Gefiederpflege :laughing:

6 „Gefällt mir“

5.45h: Frieda kurz vor dem Abflug. Leider zu schnell für den Screenshot :flushed:

8 „Gefällt mir“

Freddy läßt sich blicken, erst nicht ganz leicht zu identifizieren

aber dann doch in voller Größe

13 „Gefällt mir“

Dieser Blick sagt alles :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Mit Beute
Ist das Freddy oder Frieda,bin mir nicht sicher

11 „Gefällt mir“

Hallo Moni, das sieht mir nach einer etwas nassen Frieda aus. Hier gibt es ein Gewitter nach dem nächsten, plötzlichen immer wieder Sturm und Regengüsse. Da hat sie ihre Beute lieber bei sich um alles notfalls sofort in den Kasten zu bringen. Oder den Kindern zu überlassen, sie hat schon einen gut gefüllten Kropf

4 „Gefällt mir“

Ganz sicher bin ich auch nicht, aber ich tendiere eher zu Frieda. Grad auch im Vergleich mit den Bildern von Falken-Fan von gestern :wink: Das Kopfgefieder erscheint mir trotz der Nässe für Freddy zu hell.

6 „Gefällt mir“

Also ich denke auch, dass es die nasse Frieda war. Freddy hat einen dunkleren Kopf. Aber der Regen macht die Identifizierung nicht einfacher. Trotzdem wieder tolle Bilder…:innocent:

4 „Gefällt mir“

Und nochmal Frieda - sie hatte wohl ein sehr üppiges Abendessen, wie man am gut gefüllten Kropf sieht

9 „Gefällt mir“

Es gab hier immer wieder Gewitter mit Regengüssen und Wind sowieso.
Jeder kann es sehen, Frieda war vielleicht kurzfristig trocken, dann kam das nächste.
Darum bleibt sie besser in der Nähe vom Kasten, denn sie hat ja schon genug gefuttert. So kommt sie gut durch die Nacht.
Sie ist noch sehr interessiert was die Kinder machen. Die Beiden sind stark und
es gut wenn sie schlechtes Wetter im Schutz der Eltern erleben

2 „Gefällt mir“