Webcam: Wanderfalken (Oberbayern) 2023

Bitte achtet auf die Feder, denn wie steckt der Wind eine Feder so ein.
Vor allem bei den Wanderfalken immer wieder zu sehen.
Heute hat sich keiner gezeigt, ist ja wunderbares Flugwetter, zwar fürs Windsurfen nicht stark genug

1 „Gefällt mir“

Einer war da. Erst auf dem Balkon, kurz im Kasten und wieder Balkon.

17 „Gefällt mir“

Ich war jetzt länger nicht mehr auf dieser Webcam. Das ist ja schon gewöhnungsdürftig mit der fehlenden Bodenplatte :grimacing: Ist beabsichtigt das irgendwann zu reparieren? Aber die WF müssen ja auch mit anderen Bedingungen klarkommen. Aber sehen tut man dann nicht mehr viel?

1 „Gefällt mir“

@Siegi ist in Arbeit. Unsere liebe Nicole Friedrich hat schon alles in die Wege geleitet :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Danke @Moni1 für die Info :+1: Eine Feder liegt schön im Kasten. Zur Erinnerung „Wir kommen wieder“ :wink: :eagle::feather:

2 „Gefällt mir“

Zuerst außen schon in Farbe, innen noch schwarz-weiß. Beides Mal aber ohne Wanderfalke

jetzt mit Wanderfalke auf der Balkonumrandung

7:19, inzwischen schon wieder abgedüst
ein Kommen und Gehen

und schon wieder weg…

wenn nur das Bild länger stabil bliebe. Leider wurde auf meine Nachfrage von offizieller Seite überhaupt nicht reagiert :thinking:

10 „Gefällt mir“

Die schöne Feder im Kasten ist weg. Und auch alle WF. Die Inkognitoecke scheint zur Zeit auch nicht so interessant zu sein

5 „Gefällt mir“

Die Feder ist wohl „vom Winde verweht“ :wink: - die Baumwipfel biegen sich teils ganz gut und die Cams wackeln ab und zu auch kräftig.

10 „Gefällt mir“

Das habe ich auch gerade gesehen. Nu is sie weg :feather:

5 „Gefällt mir“

Gerade ist einer angekommen. Sitzt umd schaut aufmerksam rum.

18 „Gefällt mir“

Leider hängt die Webcam dauernd. Jetzt konnte ich auch mal einen WF sehen! Blick in die Weite

16 „Gefällt mir“

Wie schön die vielen Fotos der Besuche der Terzel zu sehn.
Danke, ihr habt gut aufgepasst und viel Glück mit den -zickigen- Cams gehabt. :smiley:
Ja nun beginnt die Herbstbalz, finden die Terzel gut.
Da hält sie nicht mal das gute Spätsommerwetter ab. Die Balz ist für sie so wichtig und sie freuen sich anscheinend drauf, können es nicht abwarten

4 „Gefällt mir“

Hier ist gar nichts mehr zu sehen!
Vielleicht sind die Monteure am Mast :wink:

2 „Gefällt mir“

Leider fällt heute die Kamera ganz aus. Vielleicht ist die Reparatur im Gange?!

1 „Gefällt mir“

Unsere IT weiß Bescheid und wird das Problem bestimmt lösen können. Ich glaube nicht dass es schon an den Monteuren liegt, ich hab eben erst nochmal mit einer Zuständigen gesprochen :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Ok, danke @NicoleFriedrich für den Hinweis :male_detective:t2:

3 „Gefällt mir“

Danke dir @NicoleFriedrich für die rasche Info und Antwort🙂

Schönen Tag🌺

5 „Gefällt mir“

Danke Dir @Nicole Friedrich für die schnelle Antwort und das Kümmern☆

3 „Gefällt mir“

Hm, rasche Antwort und Kümmern? :thinking:
Seit Monaten schon haben wir auf das Gezicke der Cams hingewiesen. Doch leider passierte nix, bis jetzt die Cams ganz ausfielen,
Auf meine Anfrage vom 6.9. bekam ich noch nicht mal ne Antwort, geschweige denn eine Aktion

und auch meine gestrige Bemerkung dazu verhallte ungehört… sehr schade!

2 „Gefällt mir“

Leider sind die Kameras noch nicht wieder in Betrieb. Na wenigstens konnte ich gestern noch einen WF sehen :star_struck:
Hoffentlich gehen sie bald wieder :+1:

2 „Gefällt mir“