Webcam: Wanderfalken (Oberbayern) 2023

Ach Marisa, hier geht nichts schnell. Die Box ist seit 4 Jahren nicht gesäubert worden und mit frischen Kies bestückt worden. Aber immerhin gibt es diesen neuen Chat der viel kostet und den Tieren richtig was bringt. Da sind die Cams nicht so wichtig

@maria1
Sicherlich ist es ärgerlich, wenn irgendwas hier nicht funktioniert. Nur, hier sind halt viele
Menschen aus unterschiedlichen Bereichen und Organisationen zugange, die Technik immer richtig hinzubekommen ist eine Aufgabe für sich.
Im übrigen fürchte ich, dass in freier Natur die Stellen, an denen Wanderfalken brüten, auch nicht gesäubert werden. Es scheint für die Tiere nichts an der Attraktivität ihrer Brutplätz zu ändern.
Und zum Thema Chats: ich liebe dieses Forum gerade weil es so vielfältig ist!

14 „Gefällt mir“

@pat schlechtes Argument, der Regen reinigt ganz anders in freier Natur und sicher nicht gut eine Box.
Wenn ich schon lese, eine Platte für den Balkon, stehen mir leider auch die Haare zu Berge.
Wir sehen den Rand, es muss gemessen werden und vieles mehr.
Gut hab ja keine Ahnung, bin keine Referentin die alles im „Falken oder doch lieber Adlerauge“ hat

Liebe Wanderfalkenfans,

dass die Kameras öfter mal hängen liegt auch daran, dass hier im Gegensatz zu vielen anderen Webcams eine WLAN-Verbindung vorliegt und wir da nicht immer Einfluss darauf haben. Außerdem ist die Erreichbarkeit des Kastens schwierig. Unsere IT weiß Bescheid und wird sich das Problem ansehen.

Was das Forum angeht: maria ich weiß nicht wie du immer darauf kommst, dass das Forum so teuer ist. Aber ich kann dir versichern, das ist es nicht und es hat auch überhaupt nichts hiermit zu tun. Das Kies muss - wie ich schon oft erwähnt habe - nicht notwendigerweise ausgetauscht werden (v.a. weil man sehr schwer an den Kasten kommmt). In der freien Natur macht das auch niemand und wie pat schon geschrieben hat wird der Brutplatz ja auch nach wie vor angenommen.

Da es in der Vergangenheit immer wieder zu Eskalationen im Chat kam, wenn die Cams nicht liefen, werden wir das Thema hier solange schließen, bis die sie wieder laufen. Danke für euer Verständnis!

24 „Gefällt mir“

Scheinbar sind ein paar SIcherheitszertifikate von den Webcams abgelaufen, daher sind sie gerade nicht erreichbar. Unser Programmierer wird sich dem annehmen. So viel zur Ursache.

20 „Gefällt mir“

Guten Morgen und dankeschön für´s Öffnen liebe @NicoleFriedrich :gift_heart:
Die Profis kriegen es bestimmt wieder hin. Ein bissl spicken können wir ja doch immerwieder :wink: Im Augenblick Regen und keiner daheim.

13 „Gefällt mir“

Schön, wenn’s wieder funktioniert :+1: Besser wie nix. Ich hab eh kaum Zeit reinzuschauen. Hätte es beinahe gar nicht mitbekommen :smile: war ja froh überhaupt mal einen WF sehen zu können :star_struck: Danke für die Bemühungen! Wie @Petra1 schon gesehen hat, koana dahoam und Sauwetter :face_with_spiral_eyes:

7 „Gefällt mir“

16:41 - Das schaut nach einer gut feuchten Frieda aus :wink:

20 „Gefällt mir“

Sie ist immer noch da.

18 „Gefällt mir“

Ob sie wohl hier übernachten wird oder doch noch abfliegt? Eben war sie mit Gefiederpflege beschäftigt, und anscheinend gibt es sogar noch Abendsonne.

19 „Gefällt mir“

Frieda schläft heute zu Hause :heart:

17 „Gefällt mir“

21.15h: Unsere Frieda ist immer noch im Kasten und schläft wahrscheinlich heute im sicheren Zuhause.

14 „Gefällt mir“

Frieda schläft :shushing_face:

14 „Gefällt mir“

Samstag :blush:

.
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/wanderfalken-webcam/

15 „Gefällt mir“

Um 6.30 Uhr ist Frieda immer noch da.

17 „Gefällt mir“

Ich habe sie auch gesehen, als ich nachts reinschaute! Aber leider hat dann die Kamera wieder gezickt. Ein Screen ging aber ihr habt ja schon alle Bilder eingestellt :+1:

7 „Gefällt mir“

Samstag ca. 22 Uhr: Kasten leer; Balkon offline - zumindest bei mir :roll_eyes:

Sonntag früh ca. 4.15 Uhr: bei mir weiterhin beide Cams nur mit Standbild; Balkon und Kasten leer.

2 „Gefällt mir“

Sonntag 7:11 die Kameras hängen leider wieder. Es dauert erstmal sehr, sehr lange bis sich überhaupt ein Bild aufbaut. Es war kein WF da

1 „Gefällt mir“