Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2023

Ob Kleinchen hier wohl denkt ‚heute ist Muttertag und meine Mama ist die Beste‘?

9 „Gefällt mir“

@Wolke Der kleine hatte keine Zeit zum Aufräumen. Hat für Mama ein Muttertagsgeschenk gebastelt!
Ist ein Schaukelstuhl :heart_eyes:

Er hat ihn auch ausprobiert bis ihm vor lauter Wippen schwindlig wurde! :astonished:

9 „Gefällt mir“

Wos fui a prächtigs Pfundsstück!

11 „Gefällt mir“

Lovely eyes in the morning.
Der Blick ist mehr als entspannt und zufrieden :saluting_face:

12 „Gefällt mir“

Chillen in der Morgensonne :hatched_chick::sun_with_face: mit Mama

13 „Gefällt mir“

Schau mein kleines :hatched_chick::heartbeat: da draußen wirst Du auch bald fliegen :smile:

11 „Gefällt mir“

Mutti trägt mal wieder ihre „Haarspange“ und genießt mit ihrem Kind die Morgensonne. Der Tag kann losgehen!
Guten Morgen und einen stressfreien Start in die kurze Woche :blush:

Dann die Idee: gehen wir doch mal raus und sehen uns die Stadt an!?

Screenshot_20230515-072500-01

Dann erst mal auf den Pop’s setzen und entspannen

Mami macht Morgen-Yoga und der kleine Fratz entspannt noch mehr

Screenshot_20230515-073015-01

Und dann gibt’s ja auch noch die kleinen Mücken zum Hinterherlauern… was für ein toller Tag :sunrise_over_mountains:

14 „Gefällt mir“

Vormittags-Quiz: Was ist auf dem Bild zu sehen?
Lösung A:
Ein kleiner Wanderfalke im Wachstum der ein Nickerchen hält?
Lösung B:
Federknäuel am Stiel?
Lösung C:
Ein umgefallener Daunenbaum?

Der Flieger kann sich echt „lang“ machen! Sieht aus wie ein Kunstwerk :+1:

11 „Gefällt mir“

Hey Mama, wir haben grad Zuschauer, mach mal was!

Ok, ich überlege mir was …
So gut mein Spatz?

Nein, is voll langweilig!!!

Mach mal was anderes!

…ich geb’s auf :tired_face:

Screenshot_20230515-171854-02

12 „Gefällt mir“

Sonnenbaden :smiley:

14 „Gefällt mir“

Wanda wollte das Mittagessen im hinteren Bereich servieren, aber Little Bigfoot wollte lieber vorne fressen und so drehte sich Wanda mit der Beute um und das Kleine hatte seinen Willen :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Diese großen Kükenfüße sind wirklich beachtlich für so einen kleinen Vogel :smiley:

9 „Gefällt mir“

Das ist mir bei anderen :hatched_chick: :hatched_chick: nie so dermaßen aufgefallen @Moni1 :blush:

2 „Gefällt mir“

Da eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist, hat eine kleine Recherche ergeben, dass Sleepy Hollow (auf Deutsch „schläfrige Höhle") hier scheinbar seinen Ursprung findet:

Der Hauptdarsteller (der kopflose Reiter) ist hier ebenfalls abgekupfert worden…oder nicht? :crazy_face: Nur das Pferd wurde noch dazu kreiert - war künstlerische Freiheit des Regisseurs :laughing:

Screenshot_20230515-182952-01

**zwinker!

8 „Gefällt mir“

Oh … Coole Entdeckung:
Das Schwänzchen beginnt diese schönen Brauntöne an den Spitzen zu entwickeln! Faszinierend wie ein weißer Plüschball seine wunderschöne Maserung erhält :smiley:

7 „Gefällt mir“

Wanda und ihre Kleines im Tiefschlaf :sleeping: - auch wenn die Leiste als Kopfkissen nicht gerade bequem aussieht

10 „Gefällt mir“

Sichtlich verzückt von dem neuen und diesmal größeren Kopfschmuck von Mutti. Bigger is netter and better :face_with_hand_over_mouth:

9 „Gefällt mir“

Gefiederpflege in der Sonne, ein Altfalke sitzt zur Aufsicht incognito :wink:

12 „Gefällt mir“

Hier eine Nachtaufnahme beider schlafend

etwas unscharf, aber man kann schon was erkennen :thinking:

8 „Gefällt mir“

Erst spielt er mit seiner Mama fangen im Horst und nachdem sie nach draußen „geflüchtet“ war, wurde der Boden nach Essbarem abgesucht …

Tatsächlich scheint sich da was leckeres versteckt gehabt zu haben!

Anschließend hat er sich so darüber gefreut, dass es zu spontanen Flatterübungen führte bis die Kameraauflösung kapitulierte :star_struck:

…und dann wieder durchschnaufen

Gut gemacht kleiner Flieger! :heart_eyes:

11 „Gefällt mir“