Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2023

Schade habe mich so gefreut. Ach…

1 „Gefällt mir“

@Raikra nimm’s gelassen, es gibt Schlimmeres :wink: und die beiden scheint es ja nicht zu stören

2 „Gefällt mir“

Warten auf Frühstück :hatched_chick:

12 „Gefällt mir“

Neue Wanderfalken-Webcam ist jetzt online - LBV-Coburg Homepage

In Coburg ist das Kleine sehr unzufrieden und ruft ständig - scheint auf das Abendbrot zu warten. Wanda könnte jetzt langsam anfangen, im etwas dazulassen woran es selbst rupfen kann

10 „Gefällt mir“

Endlich Abendessen - wurde Wanda sofort entrissen und es wollte sich auch nicht füttern lassen. Gerade hat es Wanda dann geschafft

13 „Gefällt mir“

Die Aussicht genießen :grinning:

und ein bisschen in der Sonne chillen :blush:

12 „Gefällt mir“

„Single“ allein zu Hause halt @MonikaBorho :sweat_smile: Schönen Tag.

2 „Gefällt mir“

Wanda kommt zur Nachtwache und wird vom Kind angequietscht/ angeschrien - es will wohl lieber alleine sein :sweat_smile:

Wie es Wanda hier von unten anguckt :smile:

9 „Gefällt mir“

Na, da ist ja jemand sehr selbstständig geworden :star_struck:.
Nachdem es eine Weile auf dem Balkon verbracht hatte, kam es rein und holte in der hinteren Ecke (wohl vor Wanda versteckt :grinning:?) einen Vogel, den es dann ganz allein rupfte und natürlich auch verspeiste :muscle: :smiling_face_with_three_hearts:

Es sind nur noch wenige Flaumfederchen auf dem Rücken zu sehen - hier dürfte es auch nicht mehr lange mit dem ersten Abflug dauern.
Wenn man bedenkt, wie klein es war und zuerst nicht richtig fressen wollte/konnte, hat es sich jetzt zu einem schönen Jungfalken entwickelt dank Wandas und Falcos guter Pflege :smiling_face_with_three_hearts:

16 „Gefällt mir“

Wanda schläft immer noch mit ihrem Kleinen der inzwischen ein schöner großer Wanderfalke geworden ist :grinning::two_hearts:
Schlaft gut

12 „Gefällt mir“

@MonikaBorho ja, die Wanda ist wirklich eine ganz außergewöhnliche gute Mama :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Dienstag früh :blush:

11 „Gefällt mir“

Das Jugendfederkleid ist fast fertig - jetzt dürfen wir nimmer „Mini“ sagen :grin:

10 „Gefällt mir“

@IreneSpann stimmt - jetzt ist es Maxi von Wanda und Falco :smile:

6 „Gefällt mir“

.:+1::wink:

.
https://coburg.lbv.de/naturschutz/streuobst/wanderfalken-webcam/

8 „Gefällt mir“

Erste Nacht allein?

7 „Gefällt mir“

Die Nacht allein gut überstanden und Frühstück gibt’s auch schon :wink:

Bild

.
https://coburg.lbv.de/naturschutz/streuobst/wanderfalken-webcam/

10 „Gefällt mir“

Maxi scheint es zu warm zu sein im Horst :crazy_face:

10 „Gefällt mir“

auch jetzt in einer schattigen Ecke

6 „Gefällt mir“

aber jetzt will „Maxi“ doch die Sonne genießen - Flügel abgewinkelt damit der Wind evtl. ein wenig kühlt?

8 „Gefällt mir“