Liebe Monika, als Beobachter gibt es mich schon länger, aber im Forum bin ich erst seit ein paar Tagen angemeldet. Es ist alles noch ganz neu für mich und bereitet mir viel Freude. Viele Grüße!
@Elke2 schön, dass es dir hier im Forum gefällt
![]()

Maxi auf dem Balkon? Schaut mal mit, ob es sein kann! Viele Grüße!

Maxi ist tatsächlich zu Hause gewesen; sie hat gescharrt und gestöbert. Viele Grüße!
Dann paßt es ja ![]()
![]()
Hier ein paar Bilder von heute Abend - ausgiebige Gefiederpflege eines noch etwas durchfeuchteten Jungfalken (am weißen Schwanzende gut zu erkennen).
Scheint die Gewitter der letzten Tage ja ganz gut überstanden zu haben…
Ich will noch ein paar Bilder von vor etwa 10 Tagen nachreichen.
Großes Gezeter zwischen Morizkirche und Marktplatz, auch für nicht Vogel-affine Coburger nicht zu überhören. Man musste geradezu den Blick nach oben richten. Beide Altvögel vollführten tollkühne Flugmanöver, wie man sie sonst wohl nur im Spätwinter zur Paarungszeit zu sehen bekommt, und umkreisten immer wieder lautstark den Kirchturm.
Ich dachte mir gleich, dass Wanda und Falco bestimmt ihren Nachwuchs animieren wollen, die eigenen Flugkünste auszutesten, es war ja schließlich Segelfliegerwetter an dem Tag !!
Unsere Heldin zierte sich anfangs anscheinend noch etwas ob der rasanten und beeindruckenden Fliegerei ihrer Eltern. Verlegenes Knabbern am Abflugbrett…
Aber mit einem beherzten Satz ging es hinaus in den coburger Spätnachmittags-Himmel, und sie schloss sich Wanda und Falco bei ihrem turbulenten (und nach wie vor lautstarken) Gesause um die Morizkirche an. Ich bin der festen Meinung, dass die drei es genossen haben - von mir kann ich es jedenfalls mit Sicherheit sagen !!
@Matthias das sind ja super Fotos von Maxi
- wie schön, dass du sie mit den Eltern beobachten konntest und ich denke, dass Maxi auch so viel Spaß hatte wie du ![]()
Oh ja, man hört deine Begeisterung richtig raus, @Matthias! Und deine Fotos samt Beitrag so schön!! Sicher ein besonderes Erlebnis! 3+1 ![]()
![]()
Ja, das war ein ganz besonderes Geschenk an diesem Tag !! Ich konnte die drei noch etwa eine halbe Stunde in der Abendsonne um den Kirchturm fliegen sehen. Die beiden Altvögel in größerer Höhe
und Maxi ein Stockwerk tiefer:
Alle mit großem Radau (=Freude auf Wanderfalkenart) und ordentlichem Tempo. Und immer gegen den Uhrzeigersinn, das fällt mir grad beim Einstellen der Bilder auf.
Nach einer halben Stunde Kreisen verzog sich die Familie dann Richtung Hofgarten. Ich hatte vom Zugucken eh schon einen Knoten in der Wirbelsäule… Tat es ihnen dann aber gleich, nur mit Decke, Buch und Seidla ausgerüstet.
Hach - was für ein Erlebnis !!
@Matthias danke für die schönen Fotos,wie schön unser kleiner Maxi fliegt
wunderbar anzuschauen und zu wissen das es ihm gut geht ![]()
Es ist ein kleines Wunder, wie groß unser Einzelkind bei den coburger Wanderkarten Falko und Wanda geworden ist und eine Freude, das durch die Webcam und Dokumentationen zu erleben, herzlichen Dank dafür.
Durch Matthias gab es tolle Bilder und eine echte Bereicherung, wie es dem Trio in Coburg geht. Hoffentlich können wir sie noch länger erleben und werden weiter hören und lesen, wie es Maxi in ihrem jungen Leben ergeht und wo sie künftig abbleibt.
Wäre schön, über ihr Leben weiterhin auf dem Laufenden gehalten zu werden, es ist sooooooo spannend und danke dafür.
Seit 2 Jahren verfolgen mein Mann und ich die LBV Webcam und sind Mitglied geworden und gespendet wurde auch.
Wir sitzen auf der Terrasse unseres Hauses und haben soeben Maxi und seine Eltern in der Ferne gehört ![]()
![]()
@Ingridpeter2535 - ich hab die Beiträge hierher verschoben.
Danke Irene😘ich hoffe, wir sehen alle 3 Heute nochmal
Habe noch einen schönen Bericht über unsere kleine Maxi gefunden ![]()
Ein super Beitrag und wie süß und klein Maxi da war:joy:und jetzt ist sie eine hübsche große Falkendame, die hoffentlich ein glückliches Falkenleben hat:+1:t3:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Guten Morgen ![]()
heute leider noch niemanden von unserem Trio gesichtet:wink:vielleicht haben wir aber auch zu lange geschlafen ![]()
Allen hier wünschen wir einen schönen Sonntag mit Freude auf Beobachtungen von Wanda, Falco und Maxi ![]()
liebe Grüße Ingrid und Peter ![]()