Am heutige Sonntag wollte ich doch mal nachsehen, was unsere Helden so machen, nachdem Wanda morgens den Nistkasten verlassen hat. So gegen 9 Uhr (also bis gestern 8 Uhr) sah ich Wanda auf dem Dach der Morizkirche sitzen; sie hatte offenbar keine Eile. Recht hat sie, ist ja auch Sonntag !!
Es wurde dann ausgiebig Gefieder gepflegt und ordentlich durchgeschüttelt.
Erst dachte ich, sie würde ausgiebig gähnen,
aber sie war dabei, den ollen Speiballen rauszuwürgen.
Auf einmal war dann auch Falco da, er saß oben auf dem Dachfirst. Er putzte sich ebenfalls sorgfältig, war aber bald wieder fertig damit.
Wanda machte weiterhin keine Anstalten, ihren Ruheplatz zu verlassen. Falco hingegen hatte anscheinend Bewegungsdrang und flog alsbald wieder los, leider nicht in meine Richtung, sondern mit einer Art Rückwärtsstart.
Kurz darauf landete er aber schon wieder und versuchte, die schräg unter ihm sitzende Wanda mit Rufen zu locken, doch auch mitzufliegen. Etwas ungeduldig schaute er zu ihr herunter.
Na gut, irgendwann muss ich ja wohl mal los…
Aber erstmal in die passende Abflugrichtung positionieren, und dann schwungvoll in die frische Coburger Morgenluft.
Falco blieb überraschenderweise auf dem Dach sitzen. Vielleicht spekulierte er, dass Wanda alsbald mit Frühstück wieder zurückkommen würde…