Vor lauter Arbeit kam ich noch gar nicht so recht dazu, die Aufnahmen vom Sonntag zu sichten. Es war neblig-trüb, also kein schönes Wetter zum Fotografieren, aber die Neugier und WF-Begeisterung ließ mich dennoch mittags um die Morizkirche streunern… Nun beim Anschauen der Bilder bin ich einigermaßen verwirrt:
Ich dachte, wie üblich Wanda auf dem Balkon zu gesehen zu haben. Aber tatsächlich war es diesmal Falco, der auf Wandas Stammplatz seine Strechting-Übungen absolvierte (arg.: kein Ring am rechten Fuß).
Als dann alles fertig gedehnt war, knabberte er noch etwas an seinem Gefieder herum.
Da für mich nicht mit einem baldigen Abflug zu rechnen war, vertrat ich mir auch etwas die klammen Beine, schaute mal auf die Ostseite der Kirche, vielleicht sitzt da ja der Partner auf einem Wasserspeier usw.
Wieder auf der Westseite angelangt, machte ich noch ein paar weitere Aufnahmen. Und siehe da: Falco war abgeflogen, und Wanda hatte auf dem Balkon Platz genommen. Die beiden Schlingel !!
Da harrt man mal nicht eine Stunde im kalten Kirchhof aus und verpasst den „Wachwechsel“…
Morgen früh will ich unseren WF wieder einen Besuch abstatten, am Nachmittag bin ich aber unterwegs Richtung B’Güßbach/Ebing, weil sich dort seit einiger Zeit zwei Seeadler aufhalten, was für Oberfranken schon eine Besonderheit ist. Einer der Seeadler war vor kurzem auch hier am Goldbergsee. Augen aufhalten !!