Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2025

@Matthias Du Voyeur! :face_with_hand_over_mouth:

Toll geglückt, und super, dass Du es miterleben durftest!

6 „Gefällt mir“

Sorry, ich wollte eigentlich nur noch ein paar Bilder machen von Wanda, wie sie Beute kröpft, und mich dann auf den Heimweg machen, da es schon dämmerte.

Und dann sowas…

28 „Gefällt mir“

@Matthias , Wow! Tolle Aufnahmen. Sieht man auch nicht alle Tage und das sogar mit Anflug!!!

9 „Gefällt mir“

Ja, machmal zahlt sich Beharrlichkeit aus, auch wenn es schon fast zu dunkel war, als mir die Aufnahmen geglückt sind. Jungejunge, hat mein Herz da gepocht !!

17 „Gefällt mir“

Sind wir nicht alle irgendwie Balz-Voyeure und Nest-Stalker? :wink: :kissing_heart: :rofl:

10 „Gefällt mir“

Natürlich @Ina.T :smiling_face:

Aber selber fotografieren ist schon was Besonderes :blush:

7 „Gefällt mir“

… und dass schöne ist, dass wir Dank Matthias Eindrücke und Einblicke bekommen, die wir sonst nie hätten… :heart_eyes:… das kann man garnicht genug schätzen… Dankeschön @Matthias

Ich freu mich sehr auf die kommende Zeit :heart_eyes:

16 „Gefällt mir“

Wow was für tolle Aufnahmen, Matthias!
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Jetzt bin ich gespannt auf die nächste Zeit! Danke Matthias!

3 „Gefällt mir“

@Matthias: :clap: für die Kamera zur rechten Zeit am rechten Ort!

4 „Gefällt mir“

Ein etwas ausführlicherer Bericht über die Beobachtungen an der Morizkirche am späten Samstagnachmittag kommt in den nächsten Tagen, bis Sonntag werde ich es wohl nicht schaffen alle Bilder zu sichten.

Nur soviel:

32 „Gefällt mir“

Leider hab ich keine :heart: mehr… deshalb so :heart:
Ich denke, da freuen wir uns alle sehr drauf…

7 „Gefällt mir“

…den @Matthias fest im blick… Sturzflug :wink:

5 „Gefällt mir“

https://coburg.lbv.de/naturschutz/streuobst/wanderfalken-webcam/
Und hier ist sie wieder unsere wunderbare Wanda :blush:

14 „Gefällt mir“

Seht mal, wer zu dieser Stunde hier ist :heart_eyes:

10 „Gefällt mir“

Gerade um 17:51 saߑs ein WF am Balkon!
Ich denke mal es war Falco, er flog laut kreischend davon!

5 „Gefällt mir“

Und wenn es Wanda war die kurz noch mal weg war, ist Sie gerade im Kasten gut angekommen😊

12 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Allen einen schönen Tag! :smiling_face_with_three_hearts:

13 „Gefällt mir“

Wanda ist schon mal hier, aber zum Schlafengehen ist es ihr noch ein wenig zu früh :blush:

9 „Gefällt mir“

Heute Vormittag sah ich zunächst eine sehr aufmerksame Wanda, die ganz gebannt irgendetwas im Himmel zu fixieren schien und dann Richtung Schlossplatz losflog.

Etwas später sah ich dann einen Wanderfalken zum Kirchplatz zurückfliegen, ich dachte es wäre Wanda oder Falco. Aber siehe da: ein Jungvogel stattete den beiden Reviervögeln eine Besuch ab (leicht zu erkennen am getropften Brustgefieder, im Alterskleid ist die Brust quergestreift) !!

Da war dann natürlich etwas Action angesagt - beide Revierfalken und der Jungvogel flogen immer wieder am Turm der Morizkirche vorbei. Irgendwann legte sich die Aufregung wieder; Falco landete am Balkon und Wanda in der Kuppel.

Falco spähte noch eine Weile, ging dann zum Putzen über und flog schließlich eine Runde.

Später hab ich ihn über die Webcam dann noch bei der Nistkasten-Inspektion gesehen.

30 „Gefällt mir“

Könnte das ein eigenes Junges von den beiden sein @Matthias?

6 „Gefällt mir“