Die von mir angekündigten Screenshots habe ich gestern, am 4. Februar gegen 10:45 Uhr gemacht, als der Balkon so wunderschön im Sonnenlicht zu sehen war.
Da ich heute erst vom LBV freigeschaltet wurde, versuche ich jetzt eine Collage einzustellen.
@tinamarie , vielen Dank für deine schöne Collage. Und herzlich willkommen!
Auch von mir: Herzlich willkommen in diesem Forum @tinamarie. Ich freue mich schon auf weitere schöne Screenis der Coburger WF. Schon einmal vielen Dank dafür!![]()
Liebe @tinamarie … auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Vielen Dank für die tollen Bilder. Die sind Dir wirklich sehr gelungen… man muss einfach in sie verliebt sein, oder?!
…
Viel Freude hier und in den anderen Themen ![]()
Guten Abend liebe Foris und herzlich Willkommen @tinamarie ![]()
Ich habe gerade beobachtet, dass Wanda leicht hin und her wippte
Hat das etwas mit der Balzzeit zu tun oder hat sie es sich einfach nur gemütlich gemacht? - Einschlaf-Ritual
![]()
Ich denke, es hat eher was mit Gemütlichkeit zu tun @Julchen64 … manchmal muss man sich einfach ein bisschen “einruckeln” ![]()
Seit ich Wanda beobachte, sehe ich sie so vorsichtig schaukeln und empfinde das als ihr Wohlbehagen.
Ah, okay, ich habe es das erste Mal gesehen. Danke für die Info. Ja, ich ruckel auch manchmal, bevor ich einschlafe ![]()
Wanda „wackelt“ immer beim 18-Uhr-Läuten, wenn bestimmte Glocken einsetzen.
Ob die „wackelnde Wanda“ durch Schwingungen erzeugt wird, ich weiß es nicht.
wir haben den Ring schon öfter fotografiert und auch schon mal die nicht ganz vollständigen Daten eingeschickt, aber keine Antwort erhalten; wäre spannend, wenn wir jetzt mit der Kamera den Ring vollständig ablesen könnten
Ich habe bestimnt 2.000 Aufnahmen von Wanda, auf vielleicht 5 bis 10 % ist der Ring zu sehen. Aber auch auf den guten Fotos kann ich nicht die ganze Nummer ablesen, zumal die Eingravierungen eh nur schwer erkennbar sind.
Ich finde es (bei aller Neugier) irgendwie auch schön, dass Wandas Herkunft etwas Mysteriöses hat.
Gemäß des alten Mottos: Eine Frau ohne Geheimnisse ist für einen Mann total uninteressant …
![]()
Das („total uninteressant“) stimmt in Bezug auf Wanda allerdings nicht. Auch wenn ich wüsste, dass sie am 15.04.2015 in Oer-Erkenschwick geschlüpft wäre, wäre mein Interesse natürlich genauso groß !!
Aber ich verstehe, was Du meinst.
Ihre ungeklärte Herkunft macht sie einfach NOCH interessanter !!
@huki Das ist ja interessant
Dann werde ich um 18 Uhr mal auf laut stellen …
18:04 Uhr - ich glaubs ja nicht, stimmt ![]()
Die Königin der Lüfte und der Morizkirche …
Wie schön sie ist …