Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2026

Sehr toll, dass nun beide wieder eingezogen sind. Ich freue mich sehr :folded_hands:

13 „Gefällt mir“

Siehst @Matthias alles wird :+1: :hugs:

Tolle Neuigkeiten

9 „Gefällt mir“

https://naturfoto-lbv-coburg.de/webcams/

20 „Gefällt mir“

Elke ja grad ist sie gekommen, hab’s auch gesehen

10 „Gefällt mir“

Bilder die glücklich machen :heart:

12 „Gefällt mir“

Allen einen schönen Sonntag Abend!

https://naturfoto-lbv-coburg.de/webcams/

23 „Gefällt mir“

Na bitte, die liebe Wanda hat ihren Kasten zurück"erobert” :smiling_face_with_three_hearts: einfach wunderbar!

Jetzt können wir uns auf eine neue Saison und schöne Außenaufnahmen freuen!

11 „Gefällt mir“

Hallo ihr lieben Foris. Heute morgen gegen 9Uhr habe ich kurz die Webcam gesichtet und war traurig, so wie die letzten Tage, weil niemand da war.

Den Tag über hatte ich einige Geburtstagsgäste zu Besuch und konnte nicht auf die Kamera schauen.

Nun sind alle Gäste raus, ich sichte die Kamera und bekomme mein schönstes Geburtstagsgeschenk - Wanda schlafend auf Ihrem Platz im Kasten. Ich freue mich soooo dolle.

Und danke an euch alle, die heute die super schönen Fotos von Wanda und Falko ins Forum gestellt haben.

Ich freue mich riesig auf die nächste Zeit, jetzt auch bald mit Ausenkamera.

Ganz großen Dank besonders auch an die Profis, die trotz unser aller Bedenken Ruhe und Vertrauen hatten, und den Falken die Zeit zur Gewöhnung gegeben haben.

Allen noch einen schönen Sonntag Abend.

17 „Gefällt mir“

OMG unsere Wandaaaaaaaa :partying_face:

Ich freu mich wie Bolle :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

Schönen Abend @ all und happy Birthday @stoepsel :clinking_glasses:

11 „Gefällt mir“

Das sind Geburtstagsgeschenke… :blush: … So schön, gell…

Wanda hat Dich dann heute glücklich gemacht. Happy Birthday für Dich… :partying_face:

12 „Gefällt mir“

Hallo und hey, wie schön!!!

Habe jetzt erst gesehen, dass unsere Wanda wieder da ist! Mir sind vor Glück die Tränen gekommen - wie hab ich sie vermisst!!

Das ist doch bestimmt ein gutes Zeichen, dass sie hiermit ihren Brutplatz wieder “besetzt”. Das wird wieder ein spannender Frühling.

Tatsächlich lehrt uns die Natur wieder mal, dass sie ihre eigenen Regeln hat. Es braucht einfach etwas Zeit und Geduld. Es ist gut, dass unsere beiden so vorsichtig sind. Es lauern doch einige Gefahren da draußen.

So - Seelenfrieden wieder hergestellt …. :grin:

Und - ganz herzliche Geburtstagsgrüße an Stöpsel! :upside_down_face::partying_face::four_leaf_clover::bottle_with_popping_cork: Schönen Abend an alle Foris in die kalte Winternacht! :cold_face:

13 „Gefällt mir“

Ach, was bin ich froh! Wanda! Auch wenn ich meist im Stillen Anteil nehme, heute muss ich meine Freude und Erleichterung loswerden.!

Jetzt wird alles gut und wir werden auch noch eine Außenkamera haben!

Liebe Grüße an alle❤️

11 „Gefällt mir“

Dann reihe ich mich gerne ein in die Gratulanten und wünsche Dir, lieber @stoepsel , alles Gute zum Wiegenfest - mit einer der heute Nachmittag entstandenen Aufnahmen von Wanda und vielen Grüßen aus Coburg !!

21 „Gefällt mir“

Hallo @stoepsel , alles Gute zu deinem Geburtstag, den du sicher nicht so schnell vergessen wirst. Gott sei Dank haben wir nun alle unsere Wanda und ihren :smiling_face_with_three_hearts: Falco wieder.

12 „Gefällt mir“

Bevor es dann morgen Aufnahmen von heute gibt, will ich rasch noch ein paar Fotos von vorgestern einstellen.

Es war eher trüb-nass, Wanda schien etwas missmutig dreinzublicken.

Gegen Mittag, als es heller geworden war, schon etwas freundlicher…

…und etwas später dann nochmal im Anflug:

22 „Gefällt mir“

Hallo liebe Foris, Dankeschön für eure lieben Glückwünsche.

Ich freuen mich auf 2026 mit vielen tollen Erlebnissen mit unseren bezaubernden Falken und tollen Geschichten.

10 „Gefällt mir“

Das Timing für Dein Geburtstagsgeschenk hat funktioniert. Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute, vor allem Gesundheit für das kommende Lebensjahr. :wink: :four_leaf_clover: :mushroom: :bouquet:

10 „Gefällt mir“

wir sind jetzt mit Hochdruck dran auch den Livestream von der Außenkamera so schnell wie möglich zum Laufen zu bringen; irgendwas in der Technikkette hängt noch; die Kamerasoftware liefert ja bereits Bilder und Videos wie bei den beiden alten Kameras, nur die Weiterleitung an den offen zugänglichen Livestream funktioniert noch nicht; ich brauche dazu die Unterstützung aus unserer Geschäftsstelle in Hilpoltstein

31 „Gefällt mir“

Danke, danke, danke. Das sind ja tolle Außenaufnahmen. Die Perspektive ist toll. Freu mich schon!

10 „Gefällt mir“

Ein Hoch auf Paulina, sie hat es geschafft das beide jetzt wieder hier im Kasten sind. Sehr schön :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“