Was für eine große Freude, alles gut ausgegangen
Wanda und Falco haben die Kamera
akzeptiert, bald werden wir die beiden auch außerhalb des Kasten beobachten können bin sehr gespannt ob sie heute nacht im Kasten übernachtet ![]()
![]()
So eine Freude! Falco hat gewonnen!
Es sind minus 7, gefühlt laut Wetter App minus 11 Grad. Im zugigen Kirchhof bestimmt subjektiv noch ein wenig frischer („wind chill“). Also nichts, was sich nicht mit einer Kanne heißen Kaffee in den Griff bekommen ließe !!
Die haben anscheinend Nachholbedarf !!
Einer von beiden sitzt am Balkon, man kann immer wieder das Köpfchen sehen
(wartet auf dich @Matthias ) ![]()
Vielleicht hat ja meine Paulina die richtigen Worte/Krächzlaute gesprochen, wer weiß…
Ich steh noch am Bahnhof in Bamberg, voller Ungeduld…
Wow, wie schön ist das. Falco war ein Held und hat seiner Wanda gezeigt, dass ihr nichts passieren wird… Gut hat er das gemacht ![]()
Und natürlich hat Paulinchen gut gezwitschert
@Matthias
@Bernd8a gut, dass ihr die Neven hattet und nicht abgebaut habt… ich hoffe, ihr könnt uns “Ungeduldigen” unsere Bedenken nachsehen ![]()
Jetzt können wir uns alle auf ein schönes und spannendes Jahr mit neuer Ansicht freuen-
Vielen Dank an alle Beteiligten ![]()
Na also, geht doch. Sehr schön die beiden zu sehen. Zum Glück wurde nicht Hals über Kopf entschieden die Kamera abzubauen.
Es sitzt gerade jemand außen am Brett. Man sieht aber nur ein kleines bisschen was.
12:38 Uhr - Kein Stress @Matthias , er/sie sitzt immer noch am Balkon und betreibt Gefiederpflege ![]()
Ach ich freu mich SEHR!
und dann gleich beide!
Und dass jetzt immer noch jemand draußen sitzt, Aug in Aug mit der neuen Cam, muss doch bedeuten, dass das Eis nun gebrochen ist - hoffentlich! ![]()
Wow… Gänsehautmoment, freue mich sehr ![]()
Nach fast zwei Stunden auf dem Sonnenplatz draußen gibt es den üblichen Hausbesuch.
https://naturfoto-lbv-coburg.de/webcams/
Gegen 13:45 Uhr dann Abflug.
Na also, wer sagt`s denn ! Jetzt aber schnell „Großreinemachen“
.
Übrigens: Heute gegen Mittag war ein Bericht über das „Wilde Regensburg…“ im BR. Dort sah man auch den Wanderfalkeneinflug von außen an der Kirche oder dem Turm und Erflüge vo Jungfalken inkl. Bruchlandung. Ich dachte, der Balkon wäre viel größer, nur so groß wie der Außenbereich in Coburg. ![]()