Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2026

Falco kümmert sich: Vorhin war er schon einmal da und hat nach seinem Jungen gesehen.




https://naturfoto-lbv-coburg.de/webcams/

18 „Gefällt mir“

Aber wo ist denn der andere ? Kann denn der schon fliegen ?

5 „Gefällt mir“

@AstridB , anscheinend ist er ausgeflogen. Leider hat es niemand gesehen. Weit weg ist er dann nicht.

7 „Gefällt mir“

Ich meine ich hab den ausgeflogenen über das Micro blärren gehört.

Oder es war einer der Altvögel

Jedenfalls schaut der übrige am Balkon ständig hin und her

6 „Gefällt mir“

@tabea und Werner vom LBV sind vor Ort. Tabea hat mir berichtet, dass der Jungfalke auf dem Dach der Morizkirche gelandet ist. Das ist gut, dort wird er von Wanda und Falco versorgt.

19 „Gefällt mir“

Da ist ganz schön was los hier, und der WF am Balkon steht wie angeklebt am Balkon und kommt vor lauter gucken :eyes: zu Nix :joy:

7 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,

mein Mann und ich waren gerade am Kirchhof. Unser Youngster flog mit mächtigem Gezeter, anfangs in Begleitung von Wanda und Falco, seine Runden. Ich hatte den Eindruck, dass er/sie sich nicht zu landen traute. Ein Altvogel saß dann auf dem Dach des Kirchenschiffes, der andere oberhalb des Kastens im Turm. Wenn man die Aufnahmen zoomt, kann man sie gerade so erahnen … Den Kleinen habe ich leider nicht erwischt. Na denn, toi toi toi für unsere Süßen :smiling_face_with_three_hearts:

22 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, @Matthias hat ja schon kurz berichtet. Hier ist der Ausflügler - putzmunter und gut behütet, wie Wanda und Falco uns klar machen wollten, als sie beide laut protestierend um die Morizkirche flogen, als wir auf der Galerie standen und Ausschau hielten….

21 „Gefällt mir“

@tabea , vielen Dank. Wenigstens kann er auch in den Schatten ein paar Schritte daneben, wenn er möchte .

11 „Gefällt mir“

Also…, so ein bisschen fliegen kann er schon. Zuerst saß er auf dem Hauptschiff-Dach nahe am Turm und flog dann in Richtung Turm bzw. zwischen die Türme, so dass er nicht mehr zu sehen war. Deshalb sind wir dann ja hoch…. Und oben angekommen saß er dann ganz woanders - nämlich auf dem niedrigeren Dach des Chores. Ängstlich wirkte er nicht. Die beiden Jungfalken haben jetzt zumindest Sichtkontakt.

16 „Gefällt mir“

Schön zu wissen, dass es ihm gut geht!

9 „Gefällt mir“

Ja, es geht ihm gut, da müssen wir uns keine Sorgen machen und @Matthias wird uns sicherlich weiter auf dem Laufenden halten, was der Sprössling - und später beide - im neuen Dächerwunderland so alles erleben werden! :grinning_face:

12 „Gefällt mir“

Ist das nicht verrückt, gerade waren sie noch zwei entzückende Wattebällchen und … simsalabim … sind sie flügge :smiley:

7 „Gefällt mir“

Es wird fleißig trainiert

18 „Gefällt mir“

Wenn es hier wohl ruft. Eine Antwort hat es ja auch bekommen.

18 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

21 „Gefällt mir“

ooooohhhhhh… so ganz alleine und das viele schreien macht wohl müde… armer kleiner Schatz :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“


Wo ist mein Bruder…

15 „Gefällt mir“

Oh je, das kann ich so gar nicht sehen… Mein Mini-Falco ganz alleine da oben.

Denke, dass sich unser kleiner Schatz morgen auch traut. Er ist auch mutig genug.

Hoffe, dass Wanda dann kommt und ihm heute Nacht Beistand leistet.

Ist jedes Jahr immer wieder emotional diese Phase … :cry::wink:

8 „Gefällt mir“

Er schreit so herzerweichend. Ich kann leider mit so was gar nicht umgehen… :pensive_face:

10 „Gefällt mir“