Ja zum Glück ist er/sie gerade relativ entspannt . Ich kann damit auch gar nicht umgehen.
Um halb 10 abends war ich an der Morizkirche. Der ausgeflogene Jungfalke saß auf dem Dach und fieselte an einem Beuterest. Falco war in der Luft unterwegs, Wanda saß nicht weit vom Jungfalken entfernt. Also alles ganz normal !!
Vorhin hatte Falco das dritte Frühstück gebracht und nun sitzt der Nachwuchs fast an der gleichen Stelle.
https://naturfoto-lbv-coburg.de/webcams/
Fotoshooting heute morgen
Und zwischendurch dachte ich kurz….
….gleich fliegt er los
Aber dann hat er es sich doch noch mal anders überlegt
Er hat um 15 Uhr 40 noch mal eine Beute bekommen.
Vor einer halben Stunde ca . kam Wanda kurz zu Besuch.
Auch jetzt ist das Kleine noch da. Und genießt etwas die frische Luft. Das ist so süß ![]()
Er schlägt sich tapfer unser kleiner Held … Aktuell wirkt er sehr entspannt. Ich könnte mir vorstellen, dass er morgen den “Absprung” schafft. Mein
hat er auf jeden Fall erobert. Bevor er aus unseren Augen entschwindet, hier nochmal eine Collage …Er wird mir fehlen … der Mini-Falco… ![]()
Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund ….
Das Kleine hat heute wirklich ganz schön geübt wie @Steffi schon angemerkt hat . Mir fällt inzwischen die Ähnlichkeit zu Falco schon sehr auf besonders die großen Augen. Es war heute öfter schon sehr knapp.Aber es wurde auch oft ganz jämmerlich geschrien.
Hallo @Matthias ,
weißt Du was vom anderen kleinen Racker?
Ist er noch in der Nähe von der Morizkirche?
Beste Grüße nach Coburg
Vor 2 Minuten kam Mama nach Hause und wurde mit viel Geschrei begrüßt. Das Kleine lag dann vor dem Eingang und schaute erstmal zu Mama hinauf und machte sich sehr deutlich bemerkbar. Wanda wollte aber anscheinend in den Kasten und quetsche sich an dem Kleinen vorbei. Sobald Wanda sich in Bewegung setzte brüllte das Kleine noch lauter, als wollte es sich beschweren. ![]()
Youngster Nummer 1 habe ich, als ich reiiiin zufällig heute früh am Kirchhof vorbeikam, auf einem Sims der Morizkirche gesehen. Die Morizkirche wird noch eine ganze Weile seine „Spielwiese“ sein, selbst wenn er das Fliegen so richtig erlernt hat.
Abends habe ich ihn dann - an ganz anderer Stelle - nochmal in der Spätabendsonne sitzen sehen:
Zum Abschluss des bestimmt aufregenden zweiten Tages außerhalb des Nistkastens noch etwas Abendyoga !!
Ach wie schön
Matthias er ist noch da, und Du hast Ihn auch noch auf Deinen Bildern festhalten können!
Danke dafür






























