Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2026

Unser süßer Falco ist gerade zu Besuch. :smiling_face_with_three_hearts::heart:

13 „Gefällt mir“

Hallo. Wird denn die Außenkamera wieder mal so eingestellt, dass man die WF komplett sieht? Irgendwie schade, wenn man nur den halben Vogel sieht :wink:.

Aber natürlich kann ich nicht abschätzen, was da genau gemacht werden muss. Wenn da extra jemand raufkraxeln muss (was ich annehme), dann habe ich volles Verständnis, dass das Zeit braucht.

Über eine kurze Info würde ich mich freuen. :grin:

8 „Gefällt mir“

Also ich war ja beim Einbau der Außenkamera nicht dabei, aber das scheint schon etwas komplizierter zu sein. Man muss ja vom Inneren des Nistkastens ran, und ich bezweifle, dass man die Kamera selbst (ohne Demontage) an der Stelle, an der der Neigungswinkel eingestellt wird, gut erreichen kann; man muss ja wohl auch mit Werkzeug hantieren, um den Neigungswinkel der Kamera zu verändern. Vielleicht muss man die gesamte Kameraanlage, die ja letztlich am Anflugbrett (Balkon) befestigt ist, demontieren, um an der Kamera selbst was zu richten.

Das ganze noch dazu, ohne die Tiere zu sehr zu stören…

Ist etwas unschön grad, aber auch nichts Eiliges. Vielleicht ist Herbst der richtige Zeitpunkt.

Was meinst Du, @Bernd8a ??

13 „Gefällt mir“

Danke Matthias. Das verstehe ich und kann es nachvollziehen. Dann üben wir uns in Geduld ( was nun wirklich nicht meine Stärke ist!) :grin:

4 „Gefällt mir“

Apropos WF ! :rofl:Die Süße ist gerade da und macht Abendsport.

10 „Gefällt mir“

Kann ich aushelfen ?? - Bitteschön !!

Heute morgen…

…und heute Abend:

24 „Gefällt mir“

Ach Matthias, du rettest meinen Tag :grin:

Dankeschön. Bildhübsch!

Wenn es die Tage vielleicht noch ein Bild von meinem Herzblatt Falco gibt, ist mein Glück perfekt! Habe schon Entzugserscheinungen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Lieben Gruß

6 „Gefällt mir“

Wanda übernachtet heute im Turm. Auch hier ein kopfloses Bild :partying_face::joy:

11 „Gefällt mir“

Gibt es (allerdings nicht ganz tagesaktuell, sondern vom 7. Juni):

22 „Gefällt mir“

Ach jaaa - da isser :heart:

6 „Gefällt mir“

Ganz ganz lieben Dank auch von mir @Matthias, wie schön die wunderschönen Coburger Wanderfalken wieder in ihrer vollen Pracht bewundern zu können. Einfach großartig.

Ich kann @Steffi verstehen, die Sache mit der Geduld ist manchmal doch etwas schwierig. :blush:

6 „Gefällt mir“

Ein Jungfalke.

Leider nur halb bis Dreiviertel sichtbar

12 „Gefällt mir“

Der kleine war so gütig uns ein bisschen seines Kopfes zu zeigen :smiling_face_with_three_hearts::heart:

17 „Gefällt mir“

@Steffi

Falco :heart_eyes:

15 „Gefällt mir“

Oh jaaaa @Dorie :heart::heart::heart::heart::heart::heart_exclamation:

4 „Gefällt mir“

Falco heute Abend, nachdem er an der Morizkirche ausgiebig gespeist hatte:

21 „Gefällt mir“

Seit ein paar Stunden saß unser süßer Falco schon draußen bis er plötzlich in den Kasten ging.

Kurz darauf erschien Wanda und es begann eine rege Unterhaltung.

Dann begab sich auch Wanda in den Kasten..

Und Falco der machten einen hastig Abgang.

18 „Gefällt mir“

Na unserem Falco scheint es ja bestens zu gehen …. Wie schön :blush:

8 „Gefällt mir“

ja, wir müssen die Kamera wieder neu ausrichten; das ist mit etwas Aufwand verbunden, aber auch keine Hexerei … wir werden es in einer ruhigeren Zeit im Herbst machen, um die Störung so gering wie möglich zu halten

17 „Gefällt mir“

Ein wenig Action heute Früh an der Morizkirche:

30 „Gefällt mir“