Webcam: Wanderfalken (Oberpfalz) Regensburg 2023

@Raikra - schau mal hier in diesem Beitrag, da hat der Tom Aumer (Cam-Betreuer) was dazu geschrieben:
in die Kamera schauen??

1 „Gefällt mir“

@IreneSpann : Danke für den Hinweis. Den Kommentar von Hrn. Aumer habe ich
gelesen. Kann es sein, dass an der Kamera ein rotes Licht bei Aufnahme zu sehen ist? :wink:

normalerweise nicht - aber das kann dir sicher der @ThomasAumer beantworten.

@ThomasAumer: Ist an der Kamera in R vielleicht ein rotes Licht zu sehen? Könnte sein oder? :smirk:

Hallo! Nein, von der Kamera geht gar kein Licht aus. Sogar die IR Dioden sind separat angebracht.

6 „Gefällt mir“

Da der Kasten in den Raum ragt kann zum Beispiel eine verirrte Taube Geräusche machen. Das hatten wir schon öfter. Den Schlüssel zum Turm haben nur der Hausmeister und ich.

13 „Gefällt mir“

@ThomasAumer: Vielen Dank für die Info. Ich wünsche ein Schönes Wochenende. :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Lieber @Raikra,
da hast du aus Versehen zwei Mal den falschen Thomas erwischt, zwischen Vor- und Nachname sind die Leerzeichen zu viel. :smiling_face: Vllt. möchtest du das noch ändern, oder soll ich schnell? Sonst wundert sich der andere Thomas. :wink:
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Mach bitte! Ich bin aber keine Liebe sondern ein Lieber. Verstanden? :wink:

Oh das tut mir furchtbar leid, :pray: das änder ich gleich bei mir auch noch ab!
Danke für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erledigung! :blush:

1 „Gefällt mir“

So, nun wieder zum eigentlichen Geschehen. :heart_eyes::egg::egg:

10 „Gefällt mir“

@Ina Ist das unten ein Doppelpunkt? :wink:

2 „Gefällt mir“

Sonntag früh:

.
https://rathausturm-wanderfalken.de/

5 „Gefällt mir“

@ :egg: :egg: verlassen, oh… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

da hat bestimmt mal wieder eine Taube oder ein anderer Vogel Geräusche verursacht. Wie weit der Kopf nach hinten gedreht werden kann, ist schon sagenhaft!!

6 „Gefällt mir“

@IreneSpann … Die können ja nach vorne stehen und mit den verdrehten Kopf ihr Gefieder hinten ordnen. :owl:

2 „Gefällt mir“

Das :egg::egg::egg:ist da

10 „Gefällt mir“

Oh wie schön liebe Monika! :star_struck: :egg::egg::egg:

3 „Gefällt mir“

Jetzt wird gebrütet :+1::slightly_smiling_face:

.
https://rathausturm-wanderfalken.de/

5 „Gefällt mir“