Alle drei im Abendlicht
Etwas später:
Ist das grade der Terzel, der Dienst hat? Der Falke wirkt irgendwie „klein“ und das Kopfgefieder ist recht dunkel
@IreneSpann : Ja, ich denke auch,dass es der Terzel ist. Die haben dunklere Federn, sind etwas kleiner und haben weisse Stellen im Gesicht.
@Angelika Dauert noch bis ich endlich füttern kann
Dieses V-förmige in weiß im Gefieder - erinnert das irgendjemand hier im Forum auch an was ganz bestimmtes???
---->
@IreneSpann Victory! Was anderes Fehlanzeige.
Aber doch auch passend bei dem schönen Nachwuchsgelege
Kurze Pause am Samstagnachmittag - für uns also ein Blick auf die vier Eier möglich
@Angelika die da so verwaist herumliegen, oder?
Die Eier gefallen mir in Zeichnung und Form sehr gut. Wir hatten auch schon Eier, die unförmig waren oder keine Sprenkel aufwiesen. Diese wurden meist unter Stress gelegt (Hubschrauber-Einsatz über der Stadt etc.) und schlüpften dann auch nicht.
Danke @ThomasAumer für diese erfreuliche Einschätzung!
Als Kind war ich oft bei meinen Großeltern in Regensburg; mein Opa war sehr naturverbunden und wäre bestimmt begeistert gewesen, wenn es zu seiner Zeit auch schon solche Beobachtungsmöglichkeiten gegeben hätte
Gutes Gelingen also weiterhin!!
das war jetzt interessant ich schau zufällig nach Regensburg, seh, wie die Falkin aufsteht, nach vorne geht und abfliegt, der Terzel kommt rein und übernimmt die Schicht. Soweit eigentlich alles normal, aber anscheinend war @ThomasAumer grad auch am Gucken und Kamera verstellen, wie man an den Bildern sieht und prompt ist das erste Foto nix geworden - so gibts halt nur den Terzel zu sehen…
Genau so ist es Irene! Noch muss ich für Kameraeinstellungen in den Turm (auf Socken ) Ab nächste Woche sollte der Zugriff über das Internet wieder funktionieren. Die Uhr ist jetzt oben rechts und ich habe etwas in den Kasten geschwenkt.