Webcam: Wanderfalken (Oberpfalz) Regensburg 2024

19 „Gefällt mir“

@ThomasAumer klasse getroffen :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Was liegt denn hier, das war vorher noch nicht da.

5 „Gefällt mir“

https://rathausturm-wanderfalken.de/
.
Gründliche Besichtigung, dann ab in den Incognito-Bereich - und der Beuterest von neulich darf auch noch bleiben :partying_face::grinning:

7 „Gefällt mir“

Für das was da liegt, hat er sich nicht interessiert.


8 „Gefällt mir“

Vielleicht war das SIE…? Sie wünscht sich vielleicht ein weitereres … frisches … Geschenk vom Terzl… :wink:

2 „Gefällt mir“

Da muss heute jemand im Horst gewesen sein, das Beuteteil liegt anders als auf den letzten Bildern…

5 „Gefällt mir“

Eine große Gefahr für unsere Wanderfalken geht von einem mutierten Vogelgrippe-Virus aus. In NRW sind schon an die 40 Fälle dokumentiert worden. Vor allem an Wasservögeln, wie in diesem Fall einer Lachmöwe, tritt das Virus häufig auf. Bleibt zu hoffen, dass unsere Regensburger Möwen gesund sind.

12 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass die Natur genügend zeit bekommt ihre eigene abwehr zu entwickeln @ThomasAumer

2 „Gefällt mir“



Ich habe heute Vormittag die Kamera auf Innensicht umgestellt, da wir ja keinesfalls
das erste Ei verpassen wollen. Es wurde heute wieder ausgiebig gescharrt und zum Test
in der Mulde gelegen.

16 „Gefällt mir“

Es wird fleißig am Nest gearbeitet :smile:

10 „Gefällt mir“

https://rathausturm-wanderfalken.de/
.
Grad noch erwischt - ist im nächsten Schritt raus und dann weg :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Auch hier hat heute ein Falke vorbei geschaut.

9 „Gefällt mir“

Der Beuterest, der solange zu sehen war, ist weg. Ob er doch noch verzehrt oder nur woanders gelagert wurde?

5 „Gefällt mir“

Inspektion :wink:

8 „Gefällt mir“

Hier wird auch fleißig gearbeitet.

8 „Gefällt mir“

14:22 - eben schon wieder - na dann glaub ich wirds auch hier langsam ernst :smiley:

7 „Gefällt mir“

Es wird alles vorbereitet :smiley:

10 „Gefällt mir“

Ich möchts nicht beschwören - aber von der Größe her würd ich sagen, bei dir, @MonikaBorho wars die Falkin, bei mir jetzt grad der Terzel :thinking: Vielleicht täuscht aber auch die Perspektive…

8 „Gefällt mir“

@ThomasAumer - ich schätze, DU hast die Cam etwas anders ausgerichtet :wink:
Danke, so sehen wir jetzt noch ein ganz klein wenig vom Balkon und ob sich vorne was tut, vielleicht sogar in Sachen Familienplanung :grin: Hoffen wir, dass du bald wieder umstellen darfst… du musst ja nicht wieder wie letztes Jahr die vielen Stufen hochsteigen, oder etwa doch!

5 „Gefällt mir“