… war wohl bloß eine Lampe/ein Licht zum Glück ![]()
Schock am Abend😁zum Glück kein Brand
Grad hat’s offensichtlich ein paar Mal geblitzt …
Die Kamera ist irgendwie verzögert, so daß das Licht zB. eines fahrenden Autos wie Feuer wirkt (sieht man auf dem Bild oben auch)
.
https://altmuehlsee.lbv.de/wir-vor-ort/storchen-kamera/
omg…. ich war kurz total geschockt…
ich dachte wirklich, da brennt es…
Das Wetter scheint sich beruhigt zu haben, sie sind beide aufgestanden und haben im Nest nach dem Rechten geschaut. Jetzt liegt einer wieder auf den Eiern
Guten Morgen! Beide daheim und scheinen wohlauf, im Dorf ist offenbar auch nix passiert ![]()
13:43 Das Wetter hat sich gebessert und Franzi macht sich hinterm Balken hübsch ![]()
Jakob steht auf und macht den Blick auf die Eier frei
8:06 Uhr: Wieder a bisserl knubbeln am Morgen ![]()
Danach Eierwenden, Jakob steht direkt hinter Franzi inkognito. ![]()
11:11 Uhr: Nach längerer Beobachtung kommt Franzi ins Nest und dekoriert Jakob mit „Zeug“. Jakob möchte partout nicht aufstehen (gefühlt seit Stunden). ![]()
![]()
11:22 Uhr: Das lange Warten hat leider nichts gebracht, konnte nicht richtig erkennen, ob schon Küken geschlüpft sind. Mindestens 2 Eier konnte ich beim Wenden sichten.
6.41 Auch heute sitzt wieder Jakob und Franzi brachte Polstermaterial, aufstehen war nich… ![]()
6.49 … jetzt doch Schichtwechsel. Soweit ich sehen konnte noch kein Schlupf. Nach meiner Rechnung sind es heute 32 Tage
Hier schwirrt grad einiges in der Luft rum, obs Vögel oder Insekten sind kann ich nicht sagen. Da die Kamera immer wieder hängen bleibt, dachte ich zuerst das mein Bildschirm lauter Flecken hat und plötzlich haben die Flecken sich bewegt ![]()
Das konnte ich auch schon mal beobachten und nicht zuordnen liebe @Anna Wenigstens weiß ich jetzt, das meine Brille nicht verdreckt war
![]()