Webcam: Weißstörche in Muhr am See (Altmühlsee) 2023

… war wohl bloß eine Lampe/ein Licht zum Glück :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Schock am Abend😁zum Glück kein Brand

4 „Gefällt mir“

@Petra1 @Wolke

Grad hat’s offensichtlich ein paar Mal geblitzt …

Die Kamera ist irgendwie verzögert, so daß das Licht zB. eines fahrenden Autos wie Feuer wirkt (sieht man auf dem Bild oben auch)
.
https://altmuehlsee.lbv.de/wir-vor-ort/storchen-kamera/

6 „Gefällt mir“

Jeder Scheinwerfer wirkt wie ein Großfeuer :smile:

6 „Gefällt mir“

Aber wirklich - zum Glück nur eine Momentaufnahme liebe @Anna und liebe @Angelika :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

omg…. ich war kurz total geschockt…
ich dachte wirklich, da brennt es…

2 „Gefällt mir“

Das Wetter scheint sich beruhigt zu haben, sie sind beide aufgestanden und haben im Nest nach dem Rechten geschaut. Jetzt liegt einer wieder auf den Eiern

8 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Beide daheim und scheinen wohlauf, im Dorf ist offenbar auch nix passiert :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Jakob beschäftigt sich mit dem Nistmaterial rund ums Gelege

9 „Gefällt mir“

9.00 … und wieder … Regen oder Schneeregen…

6 „Gefällt mir“

13:43 Das Wetter hat sich gebessert und Franzi macht sich hinterm Balken hübsch :wink:

Jakob steht auf und macht den Blick auf die Eier frei :smiley:. Setzt sich wieder hin und Franzi fliegt ab

8 „Gefällt mir“

8:06 Uhr: Wieder a bisserl knubbeln am Morgen :smiling_face_with_three_hearts:

Danach Eierwenden, Jakob steht direkt hinter Franzi inkognito. :grin:

11 „Gefällt mir“

9.39 Heute bringt Franzi Polstermaterial.

Die beiden warten noch auf einen Schlupf

11 „Gefällt mir“

11:11 Uhr: Nach längerer Beobachtung kommt Franzi ins Nest und dekoriert Jakob mit „Zeug“. Jakob möchte partout nicht aufstehen (gefühlt seit Stunden). :roll_eyes::grin:

11:22 Uhr: Das lange Warten hat leider nichts gebracht, konnte nicht richtig erkennen, ob schon Küken geschlüpft sind. Mindestens 2 Eier konnte ich beim Wenden sichten.

12 „Gefällt mir“

6.41 Auch heute sitzt wieder Jakob und Franzi brachte Polstermaterial, aufstehen war nich… :grin:

6.49 … jetzt doch Schichtwechsel. Soweit ich sehen konnte noch kein Schlupf. Nach meiner Rechnung sind es heute 32 Tage

10 „Gefällt mir“

18:19 Uhr Schichtwechsel, Jakob ist nochmal losgedüst und Franzi brütet jetzt.

10 „Gefällt mir“

10.55 Wieder Schichtwechel - noch kein Schlupf soweit erkennbar. Franzi brütet jetzt.

9 „Gefällt mir“

18:00 Ein bißchen Sonne gab es hier heute wohl auch

11 „Gefällt mir“

Hier schwirrt grad einiges in der Luft rum, obs Vögel oder Insekten sind kann ich nicht sagen. Da die Kamera immer wieder hängen bleibt, dachte ich zuerst das mein Bildschirm lauter Flecken hat und plötzlich haben die Flecken sich bewegt :joy:

6 „Gefällt mir“

Das konnte ich auch schon mal beobachten und nicht zuordnen liebe @Anna Wenigstens weiß ich jetzt, das meine Brille nicht verdreckt war :wink: :joy:

3 „Gefällt mir“