Webcam: Weißstörche in Muhr am See (Altmühlsee) 2023

6.18 Nebel auch in Muhr am See. Aber das Licht läßt auf einen sonnigen Tag hoffen… und vielleicht auf das erste Küken :wink:

7.27… Schichtwechsel aber leider kein kleines Köpfchen erkennbar, die Eier wurden gewendet. Dafür ist der Himmel wunderschön blau :grinning:

9 „Gefällt mir“

9:20 Jakob richtet Franzis Federkleid, dann gibt sie einen Blick auf die Eier frei und fliegt ab. Noch keine Bewegung im Nest zu sehen

9 „Gefällt mir“

Liebe @Anna das dürften herumfliegende Pollen sein, oder? :lady_beetle: :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Lieber @Raikra ich glaub nicht das es sich da um Pollen gehandelt hat. Ich glaub eher Vögel die so wie die Spatzen immer im Schwarm hin und her fliegen :grinning:

2 „Gefällt mir“

21:15 Abendrot in Muhr am See und das Foto sieht fast aus wie ein Gemälde :grinning:

9 „Gefällt mir“

@Anna ich habe bereits des öfteren geschrieben … gemalt wie von van Gogh :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

6.29 Guten Morgen! Die Eier werden gedreht, von Bewegung im Nest noch nix zu sehen…

6.57 Schichtwechsel - Jakob übernimmt …

9 „Gefällt mir“

@Petra1 Das ist ja richtige :female_detective:arbeit, die Du da verrichtest. Und immer so wunderschöne Bilder. Mein Kompliment. :bouquet:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Jakob beschmust seine Franzi - Schichtwechsel, Franzi fliegt. Auch heute noch keine Bewegung im Nest zu erkennen…

11 „Gefällt mir“

6.05 Uhr Morgenstimmung am Altmühlsee, ich glaub da war vorhin ein Köpfchen zu sehen.

8 „Gefällt mir“

guten morgen liebe @LisaMarie , das wäre schön :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen kleiner Storch :smiley:!

13 „Gefällt mir“

Das zweite schlüpft auch schon
Bild

13 „Gefällt mir“

Ich dachte auch, eine zweite Bewegung gesehen zu haben, war mir aber ned sicher :grin:- diese blöde Plastiktüte wird als Isolierung benutzt…

8 „Gefällt mir“

8.28 Jetzt sind zwei kleine Köpfchen zu erkennen :laughing:

zwei+

16 „Gefällt mir“

Als Franzi mal kurz aufstand waren drei Köpfchen zu sehen. Aber wo bleibt Jakob, sie sitzt schon seit gestern alleine da und die Kleinen müssten doch auch mal gefüttert werden.

Bild

Na endlich kommt er und löst sie ab

12 „Gefällt mir“

9.32 Papa Jakob betreibt Nestpflege und drei Köpfchen wackeln im Nest :laughing:

11 „Gefällt mir“

Hier kann man die drei Köpfchen sehen. Leider ist das Foto sehr unscharf durch die Vergrößerung.

Bild

11 „Gefällt mir“

@Petra1 Die schlüpfen ja alle fast zeitgleich. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die hier in Muhr haben es wirklich eilig mit dem Schlüpfen :wink:

5 „Gefällt mir“