11.7. 6.27 Hier wird noch geübt - alle drei sind daheim
Und so eine besonders schöne scharfe Momentaufnahme - die Störche mögen eben die Harmonie! Viele Grüße!
Guten Morgen! Samstag, ab ca. 05:35 Uhr, waren es erst nur zwei, dann nur noch einer und schließlich war das Nest leer. Aber kurz darauf kam einer wieder zurück. Viele Grüße!
9.05 Einer nach dem anderen kehrt zum Nest zurück - sie fliegen, als hätten sie nie etwas anderes getan. Ein Altvogel kreist um das Nest - ist wohl Animation zum Trainig ![]()
Es sind so schöne Fotos im klaren Morgenlicht - vielen Dank und viele Grüße!
16.7. Guten Morgen! Alle drei waren im Nest, 6.54 ein kurzer Ausflug einer nach dem anderen… Um 07.13 gab´s wohl Frühstücksservice - leider hab ich nicht gesehen, welcher Altvogel es serviert hat…
Guten Morgen! Er putzt sich und räumt auf; gestern gab es heftigen Sturm, Regen und Graupel; die Jungen hockten tief im Nest und ein Elternteil war dabei. Der Kamera ging es zeitweise schlecht und es freut mich nun sehr zu sehen, dass alles wieder in Ordnung ist. Viele Grüße!
Guten Morgen! Teambesprechung - fliegen, oder nicht fliegen… ![]()
… erstmal Gefiederpflege - es fängt zu regnen an …
… okay - also jetzt fliegen… wartet auf mich
20.7. 6.59 Franzi allein daheim und mit Gefiederpflege beschäftigt
…jetzt ist Jakob gekommen - wie schön. Er hilft bei der Nestpflege und beknubbelt seine Franzi
Tote Vögel in der Nähe des Altmühlsees
Hoffentlich geht es allen Störchen gut ![]()
Nachricht via @BR24: Dutzende tote Vögel auf der Straße nahe des Altmühlsees
OMG
Hoffentlich finden sie die Ursache!!
ach je - das ist ja traurig!!
Da bin ich ja mal gespannt, was bei den Untersuchungen rauskommt!