Webcam: Weißstörche in Muhr am See (Altmühlsee) 2023

omg
sowas möchte man gar nicht hören. hoffentlich wissen sie es bald, woran es liegt

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist es nicht die Vogelgrippe

2 „Gefällt mir“

Omg hoffe sie finden schnell die Ursache🥺

Evtl. giftige Gase, Stromleitungen Gewitter usw.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend! Bei den Störchen hat es heftig geregnet, und die Kamera muss auch erst wieder trocknen. Immerhin zwei Junge sind im Nest.
Als Neuling habe ich noch eine andere Frage: Wenn die Kamera am Futterhaus seit Stunden zugehängt ist, kann man ein fröhliches Sommerfest wünschen? Viele Grüße!

3 „Gefällt mir“

Zur Info:
Im Falkenkasten von Weißenburg-Gunzenhausen übernachtet einer; hoffen wir, daß auch die anderen Falken nicht betroffen sind.

7 „Gefällt mir“

Guten Tag! Es ist ein wenig trüb draußen, aber den Eltern geht es gut.
Viele Grüße!

12 „Gefällt mir“

Es ist noch früh an diesem Sonntagmorgen, alle sind zuhause im Nest.

11 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Franzi ist noch da - Erst Gefieder- dann Nestpflege in der Morgensonne

9 „Gefällt mir“

Elternzeit zum Vormittag. Viele Grüße!

9 „Gefällt mir“

Scheint noch etwas frostig zu sein @LisaMarie :sweat_smile: Schönen Sonntag noch. Ich meine das Bild am Morgen!

1 „Gefällt mir“

17.27 24.07. Jakob und Franzi im Wind…

… synchron :heart_eyes:

13 „Gefällt mir“

Liebe Petra, jetzt kannst Du Dir die große Freude so richtig vorstellen, die man empfindet, wenn man den richtigen Moment erwischt hat. Es ist so ein schönes Bild; und für die Bearbeitung hatte ich kein Herz mehr. Also hiermit vielen Dank und viele Grüße!

6 „Gefällt mir“

Die Begeisterung teile ich mit dir und den anderen „Storchen-Fans“ liebe @Elke2 :blush:

5 „Gefällt mir“

Jetzt stöbern sie gemeinsam im Nest. Viele Grüße!

10 „Gefällt mir“

Ich glaub, das ist die Jugend :wink: und es gab was zu futtern…

10 „Gefällt mir“

Guten Tag! Eben hat es noch heftig geregnet und nun wird fleißig geputzt.
Viele Grüße!

10 „Gefällt mir“

Am späten Abend regnet es wieder, und ich kann seit mehreren Tagen nur noch zwei Junge sehen. Geht es anderen auch so? Viele Grüße!

7 „Gefällt mir“

Die zwei stehen da, wie begossene Pudel… Auch ich hab die drei zusammen in letzter Zeit nicht gesehen…

Jakob ist gekommen, gibt noch ein spätes Abendessen

… und er hebt wieder ab…

Leider durch den Regen und die beginnende Dunkelheit unscharf

9 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Es ist Franzi, der ihr nassen Gefieder juckt - viel trockener wird´s wohl heute auch nicht werden…

10 „Gefällt mir“

Die Toten Stare in der Nähe des Altmühlsees sind mit einem Auto kollidiert

Nachricht via @BR24: Tote Stare bei Gunzenhausen sind wohl mit Autos kollidiert

https://www.br.de/nachrichten/bayern/tote-stare-bei-gunzenhausen-sind-wohl-mit-autos-kollidiert,Tl6AULY

6 „Gefällt mir“