Webcam: Weißstörche in Muhr am See (Altmühlsee) 2023

. …und dann Nestgeflüster :heart_eyes:

10 „Gefällt mir“

9.24 Ein bissl Sonnenschein am Altmühlsee :smiley:

7 „Gefällt mir“

@Petra1 … zu Deinem Beitrag weiter oben : Es ist toll wie sich die :bird: :bird: in der Natur behaupten :smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Ja stimmt @Raikra ! Bei uns im Dorf nistet auch ein Storchenpaar - auf dem Klosterdach. Leider gibt´s da keine Camera, aber ich bin öfter mal dort um zu beobachten. Sie sind diesen Winter auch dageblieben und wir hoffen auf gesunden Nachwuchs :smiley:

5 „Gefällt mir“

Vorbei ists mit dem Sonnenschein, es stürmt und regnet. Der Wind bringt die ganze Einrichtung wieder durcheinander


Sie stemmen sich gegen den Wind

jetzt sind sie bei dieser Witterung doch losgeflogen, mutig, vielleicht haben sie einen geschützteren Platz bis es wieder besser ist

7 „Gefällt mir“

17.16 Goldener Abendhimmel und die Dame ist noch alleine…

6 „Gefällt mir“

Jetzt ist er wieder da. Die Cam bleibt immer wieder hängen, deshalb hab ich den Anflug gar nicht gesehen :wink:

5 „Gefällt mir“

Jetzt sind beide in den Abendhimmel entschwunden … :wink:

5 „Gefällt mir“

@Anna …Das geht aber manchmal auch sehr schnell - kaum schaut man kurz weg, schon ist es passiert :wink: Ich wünsche Dir und allen Foristen einen wunderschönen Abend (Wie auf dem Bild)

3 „Gefällt mir“

Das ist wirklich wahr, da sind wir viel zu langsam @Raikra :grin:. Ich wünsch Dir auch einen schönen Abend :raising_hand_woman:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Da ist wohl die Optik eingefroren…

3 „Gefällt mir“

Hauptsache: Der Datenschutz ist gewährleistet !

2 „Gefällt mir“

@Petra1 … Mal etwas anderes. Guten Morgen und einen besseren Durchblick am Tag Dir und allen Foristen. War da nicht mal ein Storchennest zu sehen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt @Raikra - und jetzt (9.44) ist leider noch immer nix zu sehen. Vielleicht ist die Camera auch defekt…
Dir und allen anderen auch einen schönen Tag mit besserer Sicht :sunglasses: :heart:

1 „Gefällt mir“

10:05 - Aufgetaut!! :smiley: Und beide sind da

9 „Gefällt mir“

:wink: und warten darauf, was der Tag so bringt

1 „Gefällt mir“

Unser Storchenmann muß wohl aufpassen das sich da nicht ein andrer einnistet. Ein Fremdling hat das Nest umkreist (war ich leider zu langsam) und er ist jetzt mehrmals gestartet und gleich wieder zurück gekommen.


11 „Gefällt mir“

@Anna Super der Abflug und die Ankunft. Sehr gute Aufnahmen :trophy:

2 „Gefällt mir“

9.23 In Muhr am See richtet man das Nest und klappern muß auch sein - allerdings noch immer hinter einem leichten „Kälteschleier“



aber immerhin im Sonnenschein :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

16.50 Am Altmühlsee werden auch grad und Stöckchen gerückt :grin:

6 „Gefällt mir“