Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Gerade ist Schlauchturmfalke Nummer 4 geschlüpft.
:hatching_chick:

3 „Gefällt mir“

Wie siehst du das immer gleich? Ich hocke sehr lange vor der Kamera, aber im entscheidenden Moment bin ich weg.

Keine Ahnung, ist einfach nur Glück. Ich schaute rein, Frieda stand auf und schob die Eierschale zur Seite. Siehe da nur noch 1 :egg: und 4 Wattebällchen mit Schnabel. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein Turmfalke mit Maus.

10 „Gefällt mir“

Die Regensburger Wanderfalken sind schon seit einer Woche flügge. Es gibt eine facebookseite Regensburger Wa derfalken auf der findest du immer wieder schöne Fotos der WFfamilie.

2 „Gefällt mir“

36 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Mascha und Hans - die Schweizer Webcam-Stars aus dem Tierpark Goldau

16:34 ist Schlauchturmfalke 5 geschlüpft. Jetzt ist die Truppe komplett.
:hatched_chick: :hatched_chick: :hatched_chick: :hatched_chick: :hatched_chick: :+1:

Frieda ist aufgestanden, schnell ein Bild machen:

2 „Gefällt mir“

Natürlich, war ja klar. Du musst doch einen 7. Sinn haben. :eye:

1 „Gefällt mir“

Nö, Geiercam streikt, also rüber zu den Falken. Und wieder Glück gehabt. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Oh immer noch? Sie hing vorhin kurz, aber jetzt geht sie eigentlich wieder. Vllt nochmal aktualisieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft sie auch wieder. :+1:

5 Küken kommen mir etwas viel vor. Naja, Frieda ist eine Fränkin, die schafft das!

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Die Futterversorgung klappt bisher bestens. Fritz ist ein guter Jäger. Wenn es weiter so gut läuft, wird es schon klappen.

Komischerweise hab ich noch nie beobachtet, wie er Futter gebracht hat. Auch beim Rückspulen nicht. Aber er wirds machen ! :mouse: :bird:

läuft :bartgeier: :bartgeier: vielen dank sind grad ganz munter


Wenn er liefert kann man nur seine Füße außen auf der Umrandung sehen. Die Übergabe erfolgt meistens draußen.

Hier mal die Ausnahme. Frieda ist mit füttern beschäftigt, daher bringt Fritz die Beute rein.

3 „Gefällt mir“

Jetzt hast aber gesucht! :crazy_face:

Und wie! Das geht immer so schnell. :grinning:

Bei den Schleiereulen in Otterwisch ist heute das 2. Eulchen geschlüpft. :hatching_chick:

1 „Gefällt mir“

Die Schleiereulen Jeanne und Charlie in Theding haben schon alle Küken.
Sie sind so filigran, ob es nicht genug Mäuse gibt?
Die kleinen Waldohreulen waren pummeliger.


4 „Gefällt mir“