Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Die sind anfangs immer so klein. Durch den Altersunterschied zwischen den Küken fällt das besonders auf. Die Versorgung mit Mäusen ist schwankend, mal eher wenig, mal viel. Ist offenbar auch in Frankreich kein so gutes Mäusejahr. Jetzt gilt es, die Daumen zu drücken, dass Jeanne nicht zu früh aufhört, die Beute zu zerteilen und stückweise an die Kleineren zu vefüttern . Die Älteren können nämlich schon ganze Mäuse runterschlingen, die drei Kleinen noch nicht. Wenn Jeanne zu früh aufhören sollte, dann verhungern sie. Und werden selbst zum „Futter“ für ihre großen Geschwister. Also :disappointed_relieved: :owl: :crossed_fingers: :hatching_chick: :two_hearts:

1 „Gefällt mir“

Meine Devise ist: Immer das Beste hoffen und mit allem rechnen. Es kann so viel geschehen, das ist nun mal die Natur. :slightly_smiling_face: :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mal ein paar gute Bilder hier ein. Heute habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge,den leider hab ich beim Seeadler und Eisvogel völlig versagt mit der Eintellung. :grinning: :sob:

11 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Deine Bilder sind einfach genial. Vielen Dank! :+1: :heart:

1 „Gefällt mir“

Die Bilder sind doch gut! Wenn es Dich beruhigt, mir ergeht es manchmal auch so. Auf dem Display sehen manche Bilder gut aus, bei der Betrachtung auf dem Mac macht sich dann Enttäuschung breit. Aber was soll’s, die Eindrücke es live zu erleben bleiben im Kopf gespeichert. :blush:
Hast Du schon die Tieraugenerkennung ausprobiert. Für mich ist es immer wichtig das die Augen klar und scharf zu sehen sind. Das ist das Erste wo man drauf schaut, der Rest darf ruhig etwas an Schärfe verlieren.

Da Vögel eine Nickhaut besitzen , kann es manchmal schwierig werden , wenn der Vogel gerade die Nickhaut aktiviert wenn man ein Foto macht. Da sind Serienbilder hilfreich.

2 „Gefällt mir“


Ja hab ich,aber ich weis nicht ob es so richtig eingestellt ist? Mit den Greifvögeln und den Rest bin ich sehr zufrieden,und ja das Erlebnis heute war der Hammer.

11 „Gefällt mir“

Ja und wer ist das??? Sind doch tolle Aufnahmen! Hat der Beute dabei?

:owl::eyes::four_leaf_clover:Dann werden wir alle Daumen und Zehen drücken das es gut geht. Ist Jeanne eine erfahrene Eulenmutter? Weißt Du das?

Wie Du schon schreibst- der Hammer! Ich meine jetzt natürlich die Fotos! :wink: :blush:

Ja Katinka,einen Fisch.

1 „Gefällt mir“


Dürfte ein Fitis sein.

9 „Gefällt mir“

Bei der Sony RX10 habe ich für Vögel im Flug folgende Einstellung.

Danke vielmal Uwe, werde ich morgen mal testen, aber jetzt geht’s ab ins Bett. Gute Nacht mein lieber.

Gerne! Danke ebenso!

Sehr nett :grinning:man kannihn fast hören​:notes:

1 „Gefällt mir“


Bild Ton in Ton, ein Zaunkönig.

17 „Gefällt mir“

Jeanne ist 2020 geschlüpft und hatte letztes Jahr zwei Gelege. Im Oktober 2021 war sie während der Aufzucht plötzlich wie vom Erdboden verschluckt und hat Charly den Job alleine vollenden lassen. Eigentlich glaubten alle, sie sei tot, aber diesen März war sie wieder da. 2022 ist ihre dritte Brut. Ganz unerfahren ist sie also nicht.

2 „Gefällt mir“

Du bist zum Glück bestens informiert! Merci für die Informationen :+1::sunny: