Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

@Anna ja, der Robin hat’s gut :blush:

Lebt das dritte noch?:owl:

(https://www.vivara.de/webcams/schleiereule-webcam)

Es hatte heute Morgen eine Pumpatmung und torkelte leicht😐jetzt liegt es hinten regungslos.

Heute Nacht hat man bereits gesehen dass sie kränklich ist😐

Warme, kranke Nacht

Das sieht aber irgendwie gar nicht gut aus?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das Eulchen ist gestorben, ein Stern mehr am Himmel⭐

Es ist tot, die Geschwister ziehen und rupfen sie rührt sich nicht mehr😥

Machs gut Eulchen :owl::rainbow:

8 „Gefällt mir“

oh menno >>>>>>>>>>😢

über die :rainbow: brücke gegangen - so traurig… :cry:

7 „Gefällt mir“

Die Natur ist und bleibt unbarmherzig.:persevere::pensive:

3 „Gefällt mir“

Auf dem Video sieht es so aus, als ob das eine Geschwisterchen die Maus an das Kleine übergeben wollte. Herrscht da eigentlich kein Futterneid? Ich kenn mich nicht aus, hab nur die Fütterung der Nürnberger Falken vor Augen und da waren immer ALLE wie wild auf die gebrachte Beute.
:purple_heart: :dizzy: :owl:

1 „Gefällt mir“

Komm gut über die Regenbogenbrücke :disappointed_relieved:
Alles gute kleines Eulchen :rainbow:

7 „Gefällt mir“

Ja es sieht so aus wie wenn sie bemerkt hätten dass es dem Geschwisterchen nicht gut geht😐aber das ist mein menschliches Gefühl, was bei den Eulen ganz was anderes bedeuten kann oder könnte.

Aber die Schleiereulen können auch anders, das habe ich bei Himbeere gesehen, die töten auch ihre Artgenossen😐

Das Eulchen hatte meiner Meinung nach den selben Virus der Infekt, wie die letzte verstorbene Eule. Er oder sie scheint auch gehustet zu haben.

Ob das Futter reichen weiß man nicht. Und wieder bleibt wahrscheinlich der Kadaver im Nest liegen😖was auch nicht immer förderlich ist für die Gesundheit der Tiere, die noch im Nest sind.

Armes Eulchen :owl: :disappointed_relieved:

10 „Gefällt mir“

@Wolke ach wie traurig, jetzt laufen mir die Tränen :cry:.
Arme kleine Eule - jetzt ist sie an einem besseren Ort

7 „Gefällt mir“

Jetzt ist das Nürnberger Nesthäkchen bei der Hitze allein. Bis heute Mittag war Bruder/Schwester noch da, er/sie hatte ja gestern den ersten Flug auf die Kamera
Dauert wohl noch ein Tage, bis es auch abhebt, die kleine schöne Maus :heart_eyes:

18 „Gefällt mir“

Es steht so nach am ‚Abgrund‘, gerade eben wäre es fast runtergefallen :open_mouth:

7 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht wüsste das Sie schon fliegen können, würd ich mir große Sorgen machen!

7 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :raising_hand_woman: Mein erster Versuch, Bilder einzustellen :sweat_smile:
Die „Mucki-Bude“ für Meisen ist eröffnet (sogar mit eigenem Personal-Trainer :grin:)


25 „Gefällt mir“

Coole Idee, nicht schlecht! :+1:Ist das Hangover Arnold? :muscle::grin::joy:

6 „Gefällt mir“

So wie bei Irene :wink: :grin:

2 „Gefällt mir“

Nesthäkchen hat Besuch bekommen, vielleicht muss es heute Nacht nicht alleine schlafen

11 „Gefällt mir“

Oh nein, wie traurig :cry: Ich hatte so gehofft, dass alle Drei es schaffen. Nun hoffe ich weiter für die übrigen Beiden.

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute nochmals eine Mail geschrieben ob nicht doch geholfen werden kann.

Die beiden bekommen ja kaum Futter😐und einer scheint auch zu husten von den beiden.

Wünschen wir den beiden :owl: viel Glück, dass sie es schaffen werden :four_leaf_clover:

Bin total traurig :disappointed_relieved:

12 „Gefällt mir“