Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Der zweite Nestling der Turmfalken in Mögeldorf ist inzwischen ebenfalls flügge geworden. Nach einigen Schwüngen auf der Warte ging es erstmal vorsichtig auf die Außenkamera und inzwischen auch wieder zurück. Das Nesthäkchen hat ihm derweil in aller Ruhe die restliche Maus alleine weggefuttert. :slight_smile:



3 „Gefällt mir“

Hallo @Andrea ; Victor ist manchmal ein wenig gaga, er ist zuvor schon zweimal aus dem Horst gefallen. Einmal wurde er zurückgesetzt, einmal ist er selbst zu einer günstigen Startposition gewatschelt und zurückgeflattert. Er kann ja eigentlich schon fliegen, aber er steht schlecht und unsicher, möglicherweise war die Entzündung am Fuß schon älter und die Schmerzen haben ihn beim Starten und Landen gequält? Es könnte deshalb besser sein, ihn einfach irgendwo hinzusetzen, wo er freien An- und Abflug hat und nicht so viel Unterholz. Sein Dad bringt ihm dann schon irgendwann einen Fisch, wenn er ihn schreien hört. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ach der Arme, das habe ich nicht gewusst! Er hat ja einen schweren Start ins Leben. Ich hoffe, dass ihm das Glück treu ist und ihm an nichts fehlt.

6 „Gefällt mir“

Victor war sogar schon einen Tag früher flügge als Lilibeth, aber durch die Schmerzen ist er wohl sehr viel seltener gestartet und gelandet. Er hat dadurch weniger Übung und ist ein bischen schusselig. Aber er hat es geschafft.
Im vorigen Jahr ist dort einer der Jungvogel im Unterholz ganz verloren gegangen.
P.S. Lilibeth verzehrt übrigens gerade einen schätzungsweise über 1 kg schweren dunklen langhalsigen Seevogel. Es war nicht zu erkennen, was es was, im Chat sagt man, ein Kormoran. Die Hälfte hat sie übrig gelassen. :-/ Mal sehen, wer ihn diesmal holt, Lili frisst keine Reste.


6 „Gefällt mir“

Bei den Storchis ist auch eine Hekla oder Thekla am spinnen :joy:
Schön schaut’s aus😉


https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

Schönen Restabend noch und Tschüss bis morgen👋

8 „Gefällt mir“

Bei den Laufer Schlauchturmfalken hat sich wohl einer entschlossen, mal zu Hause zu übernachten.

9 „Gefällt mir“

ha, da wohnt ja auch eine Kreuzspinne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bringt ja Glück. Hoffentlich…

bei den Münchner WF ist auch heute wieder eins der Mädels zu sehen

6 „Gefällt mir“

Noch dürfts für die 3 einigermaßen angenehme Temperatur haben - schön hingefläzt liegen sie da :smiling_face_with_three_hearts:

Snap_2022.07.20_07h15m46s_012_

https://www.landshut.de/rathaus/buergerservice/webcams die 3. der FalkenWebcams

7 „Gefällt mir“

Ja, die Eulchen haben es ganz schön schwer. Aber bis jetzt scheinen alle drei sich trotzdem einigermaßen zu entwickeln. Nur, je größer sie werden, desto mehr Futter brauchen sie auch.
Hoffen wir weiter, dass es gut aus geht!

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch es geht gut. Ein Eulchen atmet seltsam😐

Danke dir für deine Info💕

4 „Gefällt mir“

Nachdem auf der Futterhauswebcam die Kommentarfunktion derzeit deaktiviert ist, stelle ich das Foto von dem brütenden Rotkehlchen hier ein. Oder gibt’s dafür noch eine andere „Ecke“? Sonst verschiebt mich bitte :star_struck:

15 „Gefällt mir“

Wenn ich mir das untere Foto so anschaue, bin ich geradezu froh, dass unsere geliebten Geier nur bereits verendete Knochen fressen. Dieses langhalsige Etwas hat vielleicht auch eine Community, gleich ob verwandt oder nicht, die möglicherweise gebannt vor einer Webcam sitzt, in jedem Fall aber auf eine baldige Rückkehr wartet.

2 „Gefällt mir“

in meiner heutigen Zeitung ist dazu auch ein Bericht… jetzt hab ich mir das grad in den News auch angeschaut, und konnte feststellen, dass ein Nest, das mir heuer erstmals auffiel auf ner Fahrt in die Oberpfalz, schon gemeldet ist. Die Weißstorchverbreitungskarte kannte ich bisher noch nicht… :blush:

2 „Gefällt mir“

Mei is des Bildl nett ,desBlattl obn auf is Sonnenschutz,Regnschutz und Sichtschutz von obn😉

1 „Gefällt mir“

@Siegi och, ist das ein schönes Foto :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

So was schönes :heart_eyes:, hab ich auch gesehen. Praktisch wenn man solche Höhlen im Garten hat :+1::grinning:

1 „Gefällt mir“

Mir scheint aber, dass ihnen die Hitze gar nicht so arg zusetzt wie wir vielleicht denken, sonst würden sie doch evtl. etwas weiter auseinander liegen. Oder ist das eher eine Schutzfunktion?

@Moni1 Das dachte ich mir auch und wollte es euch zeigen :smiling_face_with_three_hearts: