Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Schön, dass es bei dir auch Finkennachwuchs gibt :smiley::heart_eyes: Ja, die Blätter machen es einem manchmal ziemlich schwer, die Vögel zu entdecken. Hatte Glück, dass die Beiden gerade auf der mir zugewandten Baumseite saßen :smiley:

Heute wird wieder außerhäusig geschlafen. Du bist von der morgendlichen Nachtfraktion und ich von der abendlichen :grin: So ist die Chance recht groß, sie zu erwischen :smiley:

Die 3 Nürnberger Turmikinder wurden gut erzogen, sie sind zum schlafen heute alle nach Hause gekommen :heart_eyes:

12 „Gefällt mir“

Heute war ich am Oberegger Stausee unterwegs und hab euch ein paar „Federn“ mitgebracht







22 „Gefällt mir“

Noch was mit „Feder“ … weiß nur nicht, wo die besser aufgehoben ist :wink:

12 „Gefällt mir“

So kann Tierschutz auch aussehen: Einsatz der Feuerwehr in Tittmoning - Rettung eines Falkenbabys - Jungtier war aus dem Nest gefallen! ( Meldung in den Medien) Hier wird offenkundig nicht der Natur und ihren schicksalhaften Wendungen freien Lauf gelassen wie bei den Eulchen in NL!

10 „Gefällt mir“

Lilibeth ist im Abflug unglücklich in der Luft mit Andor kollidiert, der gerade Landen wollte und ins Unterholz abgestürzt. :frowning: (Time 14:54:37 PDT) Sie hat eine Stunde lang gekämpft, um aus dem Gestrüpp wieder hochzukommen.



So, beide sitzen wieder auf dem Stangerl. :slight_smile:

19 „Gefällt mir“

@Bernd, auf dem unteren Bild sitzen ja Drei! :rofl:

6 „Gefällt mir“

haha, ja - Andor schaut ziemlich sauer drein, der mittlere ist etwas hölzern und Lili schon wieder geschwätzig… :smiley:

7 „Gefällt mir“

sehr schön Astrid1 besonders gefällt mir das 2.:blush:

1 „Gefällt mir“

So süß die Bilder. Bin bisschen spät dran.

@Bommel das macht doch nix :grinning:. Es gibt so viele schöne Bilder hier, viel Spass noch beim durchstöbern

bei den Turmfalken in LA gabs grad ne so nette Szene - die beiden auf dem Foto links haben sich zuerst rückwärts Richtung „Hauseingang“ gestellt, und dann fast synchron ihren Verdauungsschuss abgegeben.
So schnell konnt ich für nen Mini-Film gar nicht reagieren - deshalb nur das „erleichterte“ in-die-Ecke-zurück-Bild :rofl:


https://www.landshut.de/rathaus/buergerservice/webcams die 3. der FalkenWebcams

6 „Gefällt mir“

Für mich schauts eher so aus als würde Lili Andor die Meinung sagen…und der überlegt jetzt wie lange er sich das anhören soll :confused:

2 „Gefällt mir“

Für alle, die keinen so tollen Start in die Woche hatten und erst noch den Mist vom Wochenende wegbringen müssen. :rofl: :joy: unbedingt den Ton einschalten!

21 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy: Klasse :upside_down_face::upside_down_face::upside_down_face: wer kann lauter Traktor oder Storch :joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Hallo lustiges Bild, hast du das selbst gemacht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Es ist ein Screenshot; kam vorhin als open reel bei FB.

Tolle Aufnahme Storch und Traktor schnattern um
die Wette :grinning::grinning::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Im Münchner Kasten sitzt auch ein schnaufender
Falke ist das Frida oder Freddy?? Kann die beiden immer noch nicht auseinander halten

10 „Gefällt mir“