Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

@Irene, ich hab die Schwergler Nistkästen aus Beton. Sind zwar sauschwer und entsprechend schwierig gestaltet sich die Montage, aber die haben kleine Einfluglöcher je nachdem ob man Spatzenkasten oder z.B Meisenkasten wählt. So können die grossen nicht hinein.

4 „Gefällt mir“

Am lustigsten, finde ich, ist die Dame mit Hut. Hinein geht es durch das Dekolleté …

3 „Gefällt mir“

Tolle Nistkästen :star_struck: da gibts im Frühjahr bestimmt ne „Verlosung“ wer wo wohnen darf :grin:

Für die „Männer“ unter den Gefiederten DAS Highlight :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Trauerschnäpper hat es dabei als Zugvogel besonders schwer. Ist meist alles schon besetzt. In diesem Jahr haben wir einen Kasten extra installiert.

3 „Gefällt mir“

Da hab ich auch welche :+1: und soviel ich weiß, kann man da nicht auch die Vorderfront austauschen und welche mit anderer Lochgröße einsetzen :thinking: zumindest bei den Meisenkästen?

@Salbony ichschmeissmichweg Das hab ich garnicht genau gesehen :rofl: :rofl: - da kann ich Astrid´s Antwort nur zustimmen :joy:

2 „Gefällt mir“

@Astrid1 Man kann die Front öffnen zum Säubern. Ich denk man könnte auch ein anderes Vorderteil einsetzen.

Liebe Salbony! Eure Nistkästen sind Schmuckstücke! Und es ist so lieb und fürsorglich, dass Ihr alle frühen und späten Vögel mit einer Unterkunft versorgt.

1 „Gefällt mir“

Am liebsten noch durch die Wand! :rofl::smiling_face_with_three_hearts:

Fotos von der Morgenrunde. Turmfalke und Schwarzspecht.


21 „Gefällt mir“

He Leute, schaut mal: Ich bin schon soooooooooo groß :heart_eyes:

https://www.landshut.de/rathaus/buergerservice/webcams die. 3. der FalkenWebcams

15 „Gefällt mir“

Achmei - diese kleine Federbällchen :heart_eyes: :heart_eyes: sooo süß. Hoffentlich werden auch sie schöne, gesunde große Falken!

1 „Gefällt mir“

Die sind soooo putzig. Ich hoffe, dass aus ihnen auch tolle Falken werden. Sicher!

1 „Gefällt mir“

@Inge Ich habe mir dieses Jahr auch so einen Kasten gekauft, nachdem meiner aus Holz in die Jahre gekommen war.
Leider mochte da noch kein Vogel einziehen, nur jede Menge Ohrwürmer.

1 „Gefällt mir“

bei diesen Sichtungen hat sich die Morgenrunde schon gelohnt😁danke fürs teilen

1 „Gefällt mir“

@IreneSpann ach, wie schön ist das denn, Kleinchen braucht Luft unter den Flügelchen :star_struck: :heart_eyes: :star_struck: :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

@Babs Gerne, ja so kann ein Morgen beginnen. :hugs:

@Alexandra Das sind doch auch sehr nützliche Tierchen :wink: Warte nur bis zum nächsten Frühjahr - die haben ein Radar für vorhandenen Wohnraum, bestimmt zieht jemand ein :fist:t2: :smiley:

1 „Gefällt mir“


Ich erkenne keine Ringe. Wenn es der Nachwuchs ist, haben die ganz toll im Wachstum und Färbungen nachgelegt

9 „Gefällt mir“