Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

@Rupp
Paprika mögen die Flugkünstler auch nicht. Ich teile oft eine kleine Weintraube und werfe sie in die Luft. Die Alpendohlen fangen sie dann im Flug. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Der hat ja ein Herzchen auf dem Rücken. :+1::black_heart:

1 „Gefällt mir“

Superschön geworden. Und dann putzt er sich auch noch.

Wie der guckt auf dem vorletzten. :grin: Danke für eure schönen Schnappis.

1 „Gefällt mir“

Da sich unsere „Wandergeier“ nicht blicken lassen, hab ich mal zu den Wanderfalken geschaut. Auch dort keiner zu Hause. Die Turmfalkenmama sitzt brav auf ihrem Gelege

2 „Gefällt mir“

@Marisa zu diesem Turmfalken Paar habe ich vorhin eine Frage im Thema LBV Webcams gestellt - die Brutzeit ist hier schon überschritten

So genau habe ich das nicht verfolgt. War zu viel anderes zu sehen.
Das täte mir leid um die Turmfalken, wenn sie vergeblich auf den Eiern brüten würden. Auch wenn es schon das 2. Gelege ist

2 „Gefällt mir“

Die Eier sehen unversehrt aus. Oder sollte das etwa ein Pick sein? Vermutlich eher eine Verschmutzung

2 „Gefällt mir“

@Marisa sieht eher nach einer einer Verschmutzung aus

1 „Gefällt mir“

Eben war Brutwechsel und wie kein Turmfalke im Kasten war, reflektierte etwas auf den Eiern, so dass sie aussahen, wie mit einem blauen Punkt markiert😁

2 „Gefällt mir“

@Ulrike bin jetzt etwas sicher. Gehört dieses Turmfalken Thema(ist ja eine LBV Webcam) zwischen @Marisa und mir jetzt nicht doch in die Kategorie LBV Webcams zu Wanderfalken, Gartenvögel etc?

Und jetzt kopfüber ins Loch…Kleiber beim Füttern.

12 „Gefällt mir“

@Ulrike danke @Marisa es sollte natürlich ’ ich bin mir etwas unsicher’ heißen

…diese Webcam-Themen sind ja noch nicht angelegt. Dann würden diese Beiträge dort hinein gehören. Ich setze mal Nicole @NicoleFriedrich dazu, die „Hüterin“ der Webcam-Themen :sweat_smile: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Brillantes Bild :heart_eyes: In meinem Garten ist auch wieder einer am Rumkraxeln - nur konnt ich ihn nicht sooo schön erwischen - ich möcht euch die Bilder trotzdem zeigen :smile:



13 „Gefällt mir“

Das nennt sich wohl „Schlafen im 90-Winkel“ :wink:

Snap_2022.07.26_14h08m42s_008_

Webcams | Stadt Landshut die 3. der FalkenWebcams

4 „Gefällt mir“

Die müssen später ganz schön aufpassen, haben keinen Balkon und nicht mal ein Geländer! :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja, es hat nachts tierisch geschüttet! Brachte abdr eine willkommene Abkühlung. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

so was von goldig, @Bernd

1 „Gefällt mir“

Heute sieht man zur Abwechslung mal Freddy!

5 „Gefällt mir“